Percy Sledge †

Steckbrief von Percy Sledge

Name:Percy Sledge
Vollständiger
Name:
Percy Tyrone Sledge
Beruf:US-amerikanischer Soul-Sänger
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:25. November 1941
Geburtsort:Leighton, Alabama, USA
Todesdatum:14. April 2015
Sterbeort:Baton Rouge, Louisiana, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Percy Sledge war ein US-amerikanischer Sänger, der am 25. November 1940 in Leighton, Alabama, geboren wurde und am 14. April 2015 verstarb.
Er war vor allem für seinen Hit "When a Man Loves a Woman" bekannt, der 1966 veröffentlicht wurde. Der Song wurde zu einem Klassiker und ist einer der bekanntesten Soul-Balladen. Der Song erreichte die Spitze der Billboard Hot 100-Charts in den USA und wurde weltweit ein Hit. Sledge's gefühlvolle Stimme und die emotionale Intensität des Songs machten ihn zu einem der prägenden Künstler im Bereich des Soul. Daneben hatte Sledge auch andere erfolgreiche Songs, darunter "Warm and Tender Love", "It Tears Me Up" und "Take Time to Know Her". Seine Musik beeinflusste viele Künstler im Bereich des Soul und Rhythm and Blues. Percy Sledge wurde 2005 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Mehr über Percy Sledge auf Wikipedia

Percy Sledge wurde in Leighton, Alabama, USA, geboren.

Bilder zum Thema Percy Sledge

Verwandte Themen

Fakten über Percy Sledge

  • Wodurch ist Percy Sledge bekannt?

    Percy Sledge war ein US-amerikanischer Soul-Sänger

  • Wie hieß Percy Sledge mit vollständigem Namen?

    Percy Sledge hieß gebürtig Percy Tyrone Sledge.

  • Wie alt wurde Percy Sledge?

    Percy Sledge erreichte ein Alter von 73 Jahren.

  • Wann hat Percy Sledge Geburtstag?

    Percy Sledge wurde am 25. November 1941 geboren.

  • Wo wurde Percy Sledge geboren?

    Percy Sledge wurde in Leighton, Alabama, USA, geboren.

  • Wann starb Percy Sledge?

    Percy Sledge ist am 14. April 2015 in Baton Rouge, Louisiana, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Percy Sledge geboren?

    Percy Sledge wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 25. November

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Percy Sledge | Percy Sledge Steckbrief | Percy Sledge Größe | Percy Sledge Geburtstag | Percy Sledge geboren | Percy Sledge Geburtsort | Percy Sledge Alter | Percy Sledge Geburtsdatum | Percy Sledge Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Percy Sledge geboren | Wo wurde Percy Sledge geboren | Alter von Percy Sledge
Du befindest dich auf der Seite Percy Sledge
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Percy Sledge, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.