Rick Moranis

Steckbrief von Rick Moranis

Name:Rick Moranis
Beruf:kanadischer Schauspieler, Komödiant und Musiker
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:18. April 1953
Geburtsort:Toronto, Kanada
Sternzeichen:Widder
Größe:1,55 m

Frederick Alan „Rick“ Moranis ist ein kanadischer Schauspieler, Komödiant und Musiker, der am 18. April 1953 in Toronto, Kanada, geboren wurde. Er erlangte in den 1980er und 1990er Jahren durch komödiantische Auftritte in erfolgreichen Kinofilmen weltweite Bekanntheit. Vor seinem Durchbruch war er Teil der Comedyshow Second City TV, wo er die stereotypen Kanadier Bob & Doug McKenzie spielte. Moranis erhielt 1982 einen Emmy für sein Drehbuch in einer Varieté-, Musik- oder Comedyshow. In seinem ersten Kinofilm, "Zwei Superflaschen räumen auf", griff er diese Charaktere wieder auf.
Neben seinen Kinofilmerfolgen wie "Ghostbusters", "Spaceballs" und "Familie Feuerstein" etablierte er sich auch als DJ bei kanadischen Radiosendern. 1993 spielte er die Hauptrolle im Musikvideo zu Tomorrow's Girls von Donald Fagen.
Nach dem Tod seiner Frau zog sich Moranis 1997 aus dem Filmgeschäft zurück, um sich der Erziehung seiner Kinder zu widmen. Obwohl er laut einem Interview von 2015 nicht im Ruhestand ist, lehnte er einen Gastauftritt in der Neuverfilmung der Ghostbusters ab.
Moranis ist weiterhin als Musiker aktiv. 2005 veröffentlichte er das Album "The Agoraphobic Cowboy", das bei den Grammy Awards 2006 als Bestes Comedy-Album nominiert wurde. 2013 folgte sein Klezmer-Album "My Mother’s Brisket", in dem er sich in Comedysongs mit seiner jüdischen Herkunft auseinandersetzt.

Mehr über Rick Moranis auf Wikipedia

Rick Moranis wurde in Toronto, Kanada, geboren.

Filme mit Rick Moranis

1976: 90 Minutes Live (Fernsehserie)
1976: Second City TV (Fernsehserie)
1983: Zwei Superflaschen räumen auf (The Adventures of Bob & Doug McKenzie: Strange Brew)
1984: The Wild Life
1984: Straßen in Flammen (Streets of Fire)
1984: Ghostbusters – Die Geisterjäger (Ghostbusters)
1985: Männer für jeden Job (Head Office)
1985: Zum Teufel mit den Kohlen (Brewster's Millions)
1986: Club Paradise
1986: Der kleine Horrorladen (Little Shop of Horrors)
1987: Mel Brooks’ Spaceballs (Spaceballs)
1989: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (Honey, I Shrunk the Kids)
1989: Eine Wahnsinnsfamilie (Parenthood)
1989: Ghostbusters II
1990: L.A. Story

Alle Filme anzeigen

1990: My Blue Heaven
1992: Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby (Honey, I Blew Up the Kid)
1993: Und ewig schleichen die Erben (Splitting Heirs)
1994: Kleine Giganten (Little Giants)
1994: Flintstones – Die Familie Feuerstein (The Flintstones)
1996: Big Bully – Mein liebster Feind (Big Bully)
1997: Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft (Honey, We Shrunk Ourselves)
2003: Bärenbrüder (Brother Bear, Stimme)
2006: Bärenbrüder 2 (Brother Bear 2, Stimme)

Bilder zum Thema Rick Moranis

Verwandte Themen

Fakten über Rick Moranis

  • Wodurch ist Rick Moranis bekannt?

    Rick Moranis ist ein 🙋‍♂️ kanadischer Schauspieler, Komödiant und Musiker

  • Wie alt ist Rick Moranis?

    Rick Moranis ist ⌛ 71 Jahre alt.

  • Wann hat Rick Moranis Geburtstag?

    Rick Moranis wurde am ⭐ 18. April 1953 geboren.

  • Wo wurde Rick Moranis geboren?

    Rick Moranis wurde in 🚩 Toronto, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rick Moranis geboren?

    Rick Moranis wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Rick Moranis?

    Rick Moranis hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,55 m.

Mehr Geburtstage am 18. April

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rick Moranis | Rick Moranis Steckbrief | Rick Moranis Größe | Rick Moranis Geburtstag | Rick Moranis geboren | Rick Moranis Geburtsort | Rick Moranis Alter | Rick Moranis Geburtsdatum | Rick Moranis Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rick Moranis geboren | Wo wurde Rick Moranis geboren | Alter von Rick Moranis
Du befindest dich auf der Seite Rick Moranis
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rick Moranis, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.