Hermann Kant †

Steckbrief von Hermann Kant

Name:Hermann Kant
Beruf:deutscher Schriftsteller
Alter:90 Jahre
Geburtsdatum:14. Juni 1926
Geburtsort:Hamburg, Deutschland
Todesdatum:14. August 2016
Sterbeort:Neustrelitz, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Hermann Kant war ein deutscher Schriftsteller und ein Politiker der SED. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erzielten in der DDR hohe Auflagen. Als sein Hauptwerk gilt das Buch Die Aula. Kant hatte eine Reihe von Funktionen in der DDR inne: von 1981 bis 1990 war er Abgeordneter der Volkskammer der DDR und von 1986 bis 1989 Mitglied des ZK der SED.

Mehr über Hermann Kant auf Wikipedia

Zitate von Hermann Kant

Wenn man älter geworden ist, weiß man, wieviel Möglichkeiten man hatte, wie viele man ausließ und aus wie wenigen man etwas machte.

Quelle

Der Aufenthalt. 1. Auflage. Berlin: Rütten & Loening, 1977. S. 253
Hermann Kant wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Hermann Kant

Fakten über Hermann Kant

  • Wodurch ist Hermann Kant bekannt?

    Hermann Kant war ein deutscher Schriftsteller

  • Wie alt wurde Hermann Kant?

    Hermann Kant erreichte ein Alter von 90 Jahren.

  • Wann hat Hermann Kant Geburtstag?

    Hermann Kant wurde am 14. Juni 1926 geboren.

  • Wo wurde Hermann Kant geboren?

    Hermann Kant wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hermann Kant?

    Hermann Kant ist am 14. August 2016 in Neustrelitz, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hermann Kant geboren?

    Hermann Kant wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 14. Juni

Mehr 90jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hermann Kant | Hermann Kant Steckbrief | Hermann Kant Größe | Hermann Kant Geburtstag | Hermann Kant geboren | Hermann Kant Geburtsort | Hermann Kant Alter | Hermann Kant Geburtsdatum | Hermann Kant Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hermann Kant geboren | Wo wurde Hermann Kant geboren | Alter von Hermann Kant
Du befindest dich auf der Seite Hermann Kant
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hermann Kant, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.