Hennes Bender

Steckbrief von Hennes Bender

Name:Hennes Bender
Richtiger
Name:
Hans-Günther Bender
Beruf:deutscher Comedian und Synchronsprecher
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1968
Geburtsort:Bochum, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,62 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Hennes Bender ist ein deutscher Komiker, Synchronsprecher und Schauspieler, der am 19. Februar 1968 als Hans-Günther Bender in Bochum, Deutschland, geboren wurde. Er zog mit seiner Familie wegen der Arbeit seiner Eltern bei Opel nach Bochum, wo er aufwuchs.
Benders Karriere begann mit einer Aufführung des Hamlet in seinem Jugendclub im Schauspielhaus Bochum. Von 1992 bis 1997 bildete er das Comedy-Duo "Lengkeit gegen Bender" mit Heinz-Peter Lengkeit. Nach seinem Filmwissenschaftsstudium moderierte er bei hr XXL die Radioshow "Toast" und gewann den Kurt-Magnus-Preis der ARD für die Radiocomedy "Scheiße – die Hafenpolizei!".
Sein Fernsehdebüt hatte Bender 2000 in der Reality-Soap "Geld für dein Leben". Als Comedian trat er in verschiedenen Shows wie "Zimmer frei!", "NightWash" und dem "Quatsch Comedy Club" auf. 2004 erhielt er den Deutschen Comedypreis als Bester Newcomer. Zudem war er in Serien wie "Unter uns" und der "ProSieben Märchenstunde" zu sehen.
Bender ist deutschlandweit mit seinen Comedy-Soloprogrammen auf Tour und war Mitglied der Musik-Comedians-Gruppe "Burger Queen". 2012 löste sich die Gruppe auf. Er ist auch als Podcaster aktiv und moderiert mehrere Podcasts, darunter "Sträter Bender Streberg" und "Telekolleg BOWIE". Als Sprecher wirkte er in verschiedenen Hörspielreihen und Computerspielen mit.
Zudem moderiert Hennes Bender den "Night Talk" der Heftromanserie "John Sinclair" auf deren YouTube-Kanal. Er wurde auf Vorschlag der SPD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen in die 17. Bundesversammlung gewählt. Hennes Bender ist verheiratet und lebt in Bochum.

Mehr über Hennes Bender auf Wikipedia

Hennes Bender wurde in Bochum, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Hennes Bender

  • Wodurch ist Hennes Bender bekannt?

    Hennes Bender ist ein 🙋‍♂️ deutscher Comedian und Synchronsprecher

  • Wie heißt Hennes Bender richtig?

    Hennes Bender heißt mit bürgerlichem Namen Hans-Günther Bender.

  • Wie alt ist Hennes Bender?

    Hennes Bender ist ⌛ 56 Jahre alt.

  • Wann hat Hennes Bender Geburtstag?

    Hennes Bender wurde am ⭐ 19. Februar 1968 geboren.

  • Wo wurde Hennes Bender geboren?

    Hennes Bender wurde in 🚩 Bochum, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hennes Bender geboren?

    Hennes Bender wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Hennes Bender?

    Hennes Bender hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,62 m.

  • Welche Augenfarbe hat Hennes Bender?

    Die Augenfarbe von Hennes Bender ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Hennes Bender?

    Die Haarfarbe von Hennes Bender ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hennes Bender | Hennes Bender Steckbrief | Hennes Bender Größe | Hennes Bender Geburtstag | Hennes Bender geboren | Hennes Bender Geburtsort | Hennes Bender Alter | Hennes Bender Geburtsdatum | Hennes Bender Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hennes Bender geboren | Wo wurde Hennes Bender geboren | Alter von Hennes Bender
Du befindest dich auf der Seite Hennes Bender
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hennes Bender, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.