Michael Westphal †

Steckbrief von Michael Westphal

Name:Michael Westphal
Beruf:deutscher Tennisspieler
Alter:26 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1965
Geburtsort:Pinneberg, Deutschland
Todesdatum:20. Juni 1991
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Todesursache:AIDS
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,90 m

Michael Stephan Westphal war ein deutscher Tennisspieler, der am 19. Februar 1965 in Pinneberg geboren wurde und am 19. Juni 1991 in Hamburg verstarb.
Westphal begann im Alter von neun Jahren mit dem Tennisspiel. Seine Karriere war von bedeutenden Erfolgen geprägt, darunter der Gewinn der U-16-Junioren-Europameisterschaft im Jahr 1980 und der Einzeltitel des Challenger-Turniers von Travemünde im Jahr 1981.
Westphal erreichte 1984 das Finale des ATP-Turniers von Livingston sowie die Halbfinals von München und Toulouse. Im Jahr darauf stand er im Finale von Kitzbühel. Seine beste Platzierung in der Tennisweltrangliste war 1986 Platz 49 im Einzel und 1989 Platz 293 im Doppel. Er spielte für den Pinneberger Tennis-Club und den Hamburger Verein Klipper THC.
Besonders bekannt wurde Westphal durch seine Einsätze in der deutschen Davis-Cup-Mannschaft zwischen 1982 und 1986, in der er 19 Einzelpartien bestritt. Sein größter Erfolg mit der Mannschaft war die Endspielteilnahme 1985, bei der er im Halbfinale gegen Tomáš Šmíd in einem denkwürdigen Spiel triumphierte. Deutschland siegte schließlich im Halbfinale und unterlag dann im Finale gegen Schweden.
Westphal verstarb in der Nacht zum 20. Juni 1991 im Alter von 26 Jahren an den Folgen von AIDS, einer Krankheit, die er aus Angst vor Ausgrenzung geheim gehalten hatte. Er wurde auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg beigesetzt.

Mehr über Michael Westphal auf Wikipedia

Michael Westphal wurde in Pinneberg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Michael Westphal

Fakten über Michael Westphal

  • Wodurch ist Michael Westphal bekannt?

    Michael Westphal war ein deutscher Tennisspieler

  • Wie alt wurde Michael Westphal?

    Michael Westphal erreichte ein Alter von 26 Jahren.

  • Wann hat Michael Westphal Geburtstag?

    Michael Westphal wurde am 19. Februar 1965 geboren.

  • Wo wurde Michael Westphal geboren?

    Michael Westphal wurde in Pinneberg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Michael Westphal?

    Michael Westphal ist am 20. Juni 1991 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Michael Westphal?

    Michael Westphal starb an AIDS. Er hatte sich vermutlich als 16-Jähriger bei einer drogensüchtigen Freundin infiziert.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Westphal geboren?

    Michael Westphal wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß war Michael Westphal?

    Michael Westphal hatte eine Körpergröße von ca. 1,90 m.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 26jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 1991 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Westphal | Michael Westphal Steckbrief | Michael Westphal Größe | Michael Westphal Geburtstag | Michael Westphal geboren | Michael Westphal Geburtsort | Michael Westphal Alter | Michael Westphal Geburtsdatum | Michael Westphal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Westphal geboren | Wo wurde Michael Westphal geboren | Alter von Michael Westphal
Du befindest dich auf der Seite Michael Westphal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Westphal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.