Heinz Eckner †

Steckbrief von Heinz Eckner

Name:Heinz Eckner
Beruf:deutscher Schauspieler und Moderator
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:4. Mai 1925
Geburtsort:Dresden, Deutschland
Todesdatum:30. Mai 2012
Sterbeort:Achim bei Bremen, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Heinz Eckner, geboren am 4. Mai 1925 in Dresden und gestorben am 30. Mai 2012 in Achim bei Bremen, war ein deutscher Schauspieler und Komiker. Schon im Alter von 14 Jahren entdeckte Eckner seine Leidenschaft für die Schauspielerei, doch sein Vater drängte ihn zu einem traditionellen Beruf. Trotzdem nahm er Schauspielunterricht. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte Eckner an verschiedenen Theatern, bevor er erfolgreich als Operettenbuffo tätig war. Später wechselte er ins komische Fach.
Eckner war auch als Sänger aktiv und präsentierte Sketche über alltägliche Dinge in der regionalen Fernsehserie "So einfach ist das". Über 25 Jahre lang war er für Radio Bremen tätig und arbeitete eng mit Rudi Carrell zusammen. Er war bei der "Rudi Carrell Show" als Komiker tätig und Assistent bei "Am laufenden Band". Außerdem moderierte er die Unterhaltungsreihe "Ein Wort aus Musik" im ZDF-Vorabendprogramm.
Neben seiner Arbeit im Fernsehen veröffentlichte Eckner vier Bücher, spielte in mehreren Filmen mit und machte Werbung für die CMA. Er trat auch regelmäßig als Alleinunterhalter auf Betriebsfeiern auf.
Eckner lebte in Üdingen und später in Bremen, wo er ein Haus besaß. Er hatte drei Kinder mit seiner zweiten Frau Renate und verbrachte seinen Lebensabend ab 2008 in einem Pflegeheim in Achim, wo er im Alter von 87 Jahren verstarb.

Mehr über Heinz Eckner auf Wikipedia

Heinz Eckner wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Heinz Eckner

  • Wodurch ist Heinz Eckner bekannt?

    Heinz Eckner war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Moderator

  • Wie alt wurde Heinz Eckner?

    Heinz Eckner erreichte ein Alter von ⌛ 87 Jahren.

  • Wann hat Heinz Eckner Geburtstag?

    Heinz Eckner wurde am ⭐ 4. Mai 1925 geboren.

  • Wo wurde Heinz Eckner geboren?

    Heinz Eckner wurde in 🚩 Dresden, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Heinz Eckner?

    Heinz Eckner ist am ✟ 30. Mai 2012 in Achim bei Bremen, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Heinz Eckner geboren?

    Heinz Eckner wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 4. Mai

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2012 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Heinz Eckner | Heinz Eckner Steckbrief | Heinz Eckner Größe | Heinz Eckner Geburtstag | Heinz Eckner geboren | Heinz Eckner Geburtsort | Heinz Eckner Alter | Heinz Eckner Geburtsdatum | Heinz Eckner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Heinz Eckner geboren | Wo wurde Heinz Eckner geboren | Alter von Heinz Eckner
Du befindest dich auf der Seite Heinz Eckner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Heinz Eckner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.