Gerald Ford †

Steckbrief von Gerald Ford

Name:Gerald Ford
Vollständiger
Name:
Gerald Rudolph Jr. Ford
Beruf:US-amerikanischer Politiker und Präsident der USA
Alter:93 Jahre
Geburtsdatum:14. Juli 1913
Geburtsort:Omaha, Nebraska, USA
Todesdatum:26. Dezember 2006
Sterbeort:Rancho Mirage, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,83 m

Gerald Rudolph Ford, Jr. war von 1974 bis 1977 der 38. Präsident der Vereinigten Staaten. Er war Mitglied der Republikanischen Partei und wurde 1965 Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Repräsentantenhaus, dem er von 1949 bis 1973 angehörte. Nach dem Rücktritt von Vizepräsident Spiro Agnew am 10. Oktober 1973 nominierte Präsident Richard Nixon Ford zum neuen Vizepräsidenten. Der US-Senat stimmte dem am 27. November zu, das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten am 6. Dezember. Im August 1974 trat Präsident Nixon im Zuge der Watergate-Affäre zurück. Ford wurde auf diese Weise Präsident, und zwar als einziger, der weder als Präsidentschaftskandidat noch als Vizepräsidentschaftskandidat durch das Wahlmännerkollegium gewählt wurde. Die Präsidentschaftswahl im November 1976 verlor er in einer knappen Entscheidung gegen den Demokraten Jimmy Carter. Fords Präsidentschaft endete am 20. Januar 1977. Seine 895 Tage währende Präsidentschaft ist die kürzeste aller US-Präsidenten, die nicht im Amt verstorben sind.

Mehr über Gerald Ford auf Wikipedia

Gerald Ford wurde in Omaha, Nebraska, USA, geboren.

Bilder zum Thema Gerald Ford

Fakten über Gerald Ford

  • Wodurch ist Gerald Ford bekannt?

    Gerald Ford war ein US-amerikanischer Politiker und Präsident der USA

  • Wie hieß Gerald Ford mit vollständigem Namen?

    Gerald Ford hieß gebürtig Gerald Rudolph Jr. Ford.

  • Wie alt wurde Gerald Ford?

    Gerald Ford erreichte ein Alter von 93 Jahren.

  • Wann hat Gerald Ford Geburtstag?

    Gerald Ford wurde am 14. Juli 1913 geboren.

  • Wo wurde Gerald Ford geboren?

    Gerald Ford wurde in Omaha, Nebraska, USA, geboren.

  • Wann starb Gerald Ford?

    Gerald Ford ist am 26. Dezember 2006 in Rancho Mirage, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerald Ford geboren?

    Gerald Ford wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß war Gerald Ford?

    Gerald Ford hatte eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 14. Juli

Mehr 93jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2006 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerald Ford | Gerald Ford Steckbrief | Gerald Ford Größe | Gerald Ford Geburtstag | Gerald Ford geboren | Gerald Ford Geburtsort | Gerald Ford Alter | Gerald Ford Geburtsdatum | Gerald Ford Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerald Ford geboren | Wo wurde Gerald Ford geboren | Alter von Gerald Ford
Du befindest dich auf der Seite Gerald Ford
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerald Ford, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.