Gareth Bale

Steckbrief von Gareth Bale

Name:Gareth Bale
Vollständiger
Name:
Gareth Frank Bale
Beruf:britischer Fußballspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:16. Juli 1989
Geburtsort:Cardiff, England
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,83 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Gareth Frank Bale, MBE ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler. Bale begann seine professionelle Karriere beim FC Southampton als linker Verteidiger und wurde dort als Freistoßspezialist bekannt. 2007 verpflichtete ihn Tottenham Hotspur; dort spielte er vermehrt einen offensiveren Part. In der Saison 2009/10 war Bale einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft, während der Champions-League-Saison wurde er international bekannt. 2011 und 2013 wurde er mit dem PFA Players’ Player of the Year ausgezeichnet, außerdem war er in diesen Jahren jeweils Teil des UEFA Team of the Year. Bale erhielt in Großbritannien viel Lob von Kollegen und Trainern, die ihm herausragende Eigenschaften wie Schnelligkeit, als Flankengeber sowie einen starken linken Fuß und starke Physis attestierten.Im September 2013 wechselte Bale zu Real Madrid. Nach Angaben dessen Präsidenten, Florentino Pérez, habe er 91 Millionen Euro gekostet und nicht, wie von Medien teilweise berichtet, 100 Millionen Euro. Jedoch legt ein veröffentlichtes Dokument von Football Leaks nahe, dass die Ablöse doch bei etwas über 100 Millionen Euro lag. Mit Real gewann er drei Mal die Primera División und fünf Mal die Champions League. Ab Sommer 2022 ließ er bis zum Jahresende seine Karriere beim Los Angeles FC ausklingen, mit dem er Meister der Major League Soccer wurde. Bale war von 2006 bis zu seinem Karriereende in der walisischen Nationalmannschaft aktiv. Er ist mit 111 Einsätzen ihr Rekordspieler und mit 41 Toren ihr Rekordtorschütze. Er nahm an einer Weltmeisterschaft und zwei Europameisterschaften teil.

Mehr über Gareth Bale auf Wikipedia

Gareth Bale wurde in Cardiff, England, geboren.

Bilder zum Thema Gareth Bale

Fakten über Gareth Bale

  • Wodurch ist Gareth Bale bekannt?

    Gareth Bale ist ein britischer Fußballspieler

  • Wie heißt Gareth Bale mit vollständigem Namen?

    Gareth Bale heißt gebürtig Gareth Frank Bale.

  • Wie alt ist Gareth Bale?

    Gareth Bale ist 34 Jahre alt.

  • Wann hat Gareth Bale Geburtstag?

    Gareth Bale wurde am 16. Juli 1989 geboren.

  • Wo wurde Gareth Bale geboren?

    Gareth Bale wurde in Cardiff, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gareth Bale geboren?

    Gareth Bale wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß ist Gareth Bale?

    Gareth Bale hat eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hat Gareth Bale?

    Die Augenfarbe von Gareth Bale ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Gareth Bale?

    Die Haarfarbe von Gareth Bale ist braun.

Mehr Geburtstage am 16. Juli

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gareth Bale | Gareth Bale Steckbrief | Gareth Bale Größe | Gareth Bale Geburtstag | Gareth Bale geboren | Gareth Bale Geburtsort | Gareth Bale Alter | Gareth Bale Geburtsdatum | Gareth Bale Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gareth Bale geboren | Wo wurde Gareth Bale geboren | Alter von Gareth Bale
Du befindest dich auf der Seite Gareth Bale
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gareth Bale, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.