Gabriel Basso

Steckbrief von Gabriel Basso

Name:Gabriel Basso
Geburtsname: Louis Gabriel III Basso
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:29 Jahre
Geburtsdatum:11. Dezember 1994
Geburtsort:St. Louis, Missouri, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,83 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Louis Gabriel Basso III, geboren am 11. Dezember 1994 in St. Louis, Missouri, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine ersten Filmrollen übernahm er 2007 in seiner Heimatstadt St. Louis. 2008 zog er mit seiner Mutter und seinen Schwestern nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere weiterzuverfolgen. Auch seine Schwestern Alexandra und Annalise Basso sind im Schauspielgeschäft tätig.
In Hollywood erhielt Basso ab 2009 kleinere Fernsehrollen und eine größere Rolle im Abenteuerfilm "Alabama Moon – Abenteuer Leben". Er erlangte Bekanntheit durch seine Rolle als Adam Jamison in der Comedyserie "The Big C" (2010–2013), in der er den Sohn der von Laura Linney gespielten Hauptfigur darstellte. 2011 spielte er im Science-Fiction-Film "Super 8" unter der Regie von J. J. Abrams und 2013 in der Tragikomödie "Kings of Summer" einen von drei Jugendlichen, die aus ihrem Zuhause fliehen und im Wald ein Haus bauen.
2015 war er neben Tom Hanks im Film "Ithaca", dem Regiedebüt von Meg Ryan, zu sehen und hatte eine Nebenrolle in der Actionkomödie "Secret Agency – Barely Lethal". In dem Gerichtsdrama "Lügenspiel" (2016) mit Keanu Reeves spielte Basso einen Jugendlichen, der des Mordes an seinem Vater angeklagt ist.
Nach einer Pause von Film- und Fernsehproduktionen seit 2016 wurde Basso 2019 für die Hauptrolle in "Hillbilly-Elegie" engagiert, der Verfilmung des Buches von J. D. Vance unter der Regie von Ron Howard, neben Amy Adams und Glenn Close. 2023 spielte er die Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Night Agent".

Mehr über Gabriel Basso auf Wikipedia

Gabriel Basso wurde in St. Louis, Missouri, USA, geboren.

Filme mit Gabriel Basso

2007: Meet Bill
2007: Alice Upside Down
2009: Ghost Town (Webserie)
2009: iCarly (Fernsehserie, 1 Folge)
2009: Alabama Moon – Abenteuer Leben
2009: Eastwick (Fernsehserie, 1 Folge)
2010: The Middle (Fernsehserie, 1 Folge)
2010: Er-Shrek dich nicht! (Scared Shrekless; Fernseh-Kurzfilm)
2011: R. L. Stine’s The Haunting Hour (Fernsehserie, Folge Lights Out)
2010–2013: The Big C (Fernsehserie, 40 Folgen)
2011: Super 8
2012: BlackBoxTV (Fernsehserie, 1 Folge)
2012: Perception (Fernsehserie, 1 Folge)
2013: Kings of Summer
2014: The Hive

Alle Filme anzeigen

2014: The Red Road (Fernsehserie, 1 Folge)
2015: Secret Agency – Barely Lethal
2015: Ithaca
2015: Anatomy of the Tide
2016: The Whole Truth – Lügenspiel
2016: American Wrestler: The Wizard
2020: Hillbilly-Elegie
2023: The Night Agent (Fernsehserie)

Verwandte Themen

Fakten über Gabriel Basso

  • Wodurch ist Gabriel Basso bekannt?

    Gabriel Basso ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt Gabriel Basso mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Gabriel Basso lautet Louis Gabriel III Basso.

  • Wie alt ist Gabriel Basso?

    Gabriel Basso ist ⌛ 29 Jahre alt.

  • Wann hat Gabriel Basso Geburtstag?

    Gabriel Basso wurde am ⭐ 11. Dezember 1994 geboren.

  • Wo wurde Gabriel Basso geboren?

    Gabriel Basso wurde in 🚩 St. Louis, Missouri, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gabriel Basso geboren?

    Gabriel Basso wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Gabriel Basso?

    Gabriel Basso hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hat Gabriel Basso?

    Die Augenfarbe von Gabriel Basso ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Gabriel Basso?

    Die Haarfarbe von Gabriel Basso ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 11. Dezember

Mehr 29jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gabriel Basso | Gabriel Basso Steckbrief | Gabriel Basso Größe | Gabriel Basso Geburtstag | Gabriel Basso geboren | Gabriel Basso Geburtsort | Gabriel Basso Alter | Gabriel Basso Geburtsdatum | Gabriel Basso Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gabriel Basso geboren | Wo wurde Gabriel Basso geboren | Alter von Gabriel Basso
Du befindest dich auf der Seite Gabriel Basso
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gabriel Basso, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.