Enie van de Meiklokjes

Steckbrief von Enie van de Meiklokjes

Name:Enie van de Meiklokjes
Geburtsname: Doreen Grochowski
Beruf:deutsche Fernsehmoderatorin
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:1. August 1974
Geburtsort:Potsdam, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau

Enie van de Meiklokjes ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Hörspielsprecherin.

Nach Kindheit und Abschluss der Oberschule im Potsdamer Wohngebiet Am Stern erlernte sie den Beruf der Schauwerbegestalterin. Im Sommer 1996 begann sie als Moderatorin beim Fernsehmusiksender VIVA. Von Oktober 1999 bis Oktober 2001 war sie Moderatorin von Bravo TV bei RTL 2. Seit Oktober 2001 ist sie freischaffend für verschiedene Fernsehsender tätig und arbeitet bei Hörspielproduktionen, TV-Synchronisationen und Veranstaltungsmoderationen mit. Sie spielte auch einige kleinere Rollen in Serien, Fernsehfilmen sowie in Werbespots. Bei Sat.1 moderierte van de Meiklokjes bis Mai 2005 die Morningshow Weck Up. Das Frauenmagazin Lola auf ARTE moderierte sie von Januar 2003 bis zu dessen Einstellung Ende 2006. Im ZDF-Kindermagazin PuR gab sie von 2004 bis 2006 Basteltipps. Von 2004 bis 2009 war sie in der Renovierungs-Sendung Wohnen nach Wunsch – Ein Duo für vier Wände auf VOX zu sehen. Im SWR Fernsehen moderierte sie 2009/2010 die vierteilige Reihe Nie wieder keine Ahnung! Malerei, in der Werke der Malerei für Laien erläutert wurden, außerdem 2011 die dreiteilige Reihe Nie wieder keine Ahnung! Architektur. Anfang Oktober 2012 startete mit zunächst zehn Folgen Sweet & Easy – Enie backt, eine Backshow auf dem Spartensender sixx. Von Ende Februar bis Anfang Juni 2013 strahlte sixx die zweite Staffel der Backshow aus, in der teilweise Prominente als Backexperten präsentiert wurden. Seit 2012 gehört van de Meiklokjes zum Rateteam der SWR-Sendung Meister des Alltags. In der am 29. September 2013 erstausgestrahlten überarbeiteten Fassung des VOX-Formates Kocharena namens Grill den Henssler trat sie als Jurorin auf. 2018 kommentierte sie auf Sat.1 die Doku-Soap Unser allerschönstes Weihnachten.

Im Jahr 2000 brachte van de Meiklokjes die Single Daba Daba Dab heraus, eine Coverversion des Klassikers Un Homme Et Une Femme von 1966 aus dem gleichnamigen Film. Weitere Singles waren Baby Elephant Walk mit einer französisierten Version des Liedes von Henry Mancini aus dem Jahr 1962, und Comme Ci, Comme Ça. Ferner veröffentlichte van de Meiklokjes bereits 1996 die Single Spiel mit mir unter dem Pseudonym Baby Doll, die aber kein Erfolg war. Seit 2007 ist van de Meiklokjes Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks und nahm an dessen Aktionen teil.

Im Oktober 2011 erschien im Tetra Verlag das Buch Enies Aquariengeschichten, in dem die passionierte Aquarianerin heitere und selbst erlebte Geschichten aus der Unterwasserwelt aufgeschrieben hat, ihr Erstlingswerk als Buchautorin. Von 2013 bis 2014 war sie bei Grill den Henssler in der Jury. Von 2014 bis 2016 moderierte und seit 2018 moderiert sie auf Sat.1 Das große Backen.

In ihrer Zeit bei VIVA war sie mit Kim Frank, dem Sänger der Band Echt, zusammen, was auf großes öffentliches Interesse stieß. Die Beziehung wird auch in der Miniserie ECHT – Unsere Jugend beleuchtet.

Im Juni 2014 heiratete sie in Kopenhagen den dänischen Musiker Tobias Stærbo. Seit 2017 sind die beiden Eltern von Zwillingen.

Mehr über Enie van de Meiklokjes auf Wikipedia

Enie van de Meiklokjes wurde in Potsdam, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Enie van de Meiklokjes

Verwandte Themen

Fakten über Enie van de Meiklokjes

  • Wodurch ist Enie van de Meiklokjes bekannt?

    Enie van de Meiklokjes ist eine 🙋‍♀️ deutsche Fernsehmoderatorin

  • Wie heißt Enie van de Meiklokjes mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Enie van de Meiklokjes lautet Doreen Grochowski.

  • Wie alt ist Enie van de Meiklokjes?

    Enie van de Meiklokjes ist ⌛ 49 Jahre alt.

  • Wann hat Enie van de Meiklokjes Geburtstag?

    Enie van de Meiklokjes wurde am ⭐ 1. August 1974 geboren.

  • Wo wurde Enie van de Meiklokjes geboren?

    Enie van de Meiklokjes wurde in 🚩 Potsdam, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Enie van de Meiklokjes geboren?

    Enie van de Meiklokjes wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Enie van de Meiklokjes?

    Die Augenfarbe von Enie van de Meiklokjes ist 👁️ blau.

Mehr Geburtstage am 1. August

Mehr 49jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Enie van de Meiklokjes | Enie van de Meiklokjes Steckbrief | Enie van de Meiklokjes Größe | Enie van de Meiklokjes Geburtstag | Enie van de Meiklokjes geboren | Enie van de Meiklokjes Geburtsort | Enie van de Meiklokjes Alter | Enie van de Meiklokjes Geburtsdatum | Enie van de Meiklokjes Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Enie van de Meiklokjes geboren | Wo wurde Enie van de Meiklokjes geboren | Alter von Enie van de Meiklokjes
Du befindest dich auf der Seite Enie van de Meiklokjes
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Enie van de Meiklokjes, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.