Eli Wallach †

Steckbrief von Eli Wallach

Name:Eli Wallach
Vollständiger
Name:
Eli Herschel Wallach
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:98 Jahre
Geburtsdatum:7. Dezember 1915
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:24. Juni 2014
Sterbeort:New York City, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,78 m

Eli Wallach war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 7. Dezember 1915 in New York City geboren wurde und am 24. Juni 2014 verstarb.
Wallach wurde als Sohn polnisch-jüdischer Einwanderer in Brooklyn, New York, geboren. Sein erster Bühnenauftritt erfolgte mit zwölf Jahren. 1930 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt in einem Amateurfilm. Nach einem Geschichtsstudium und seinem Dienst im Medical Administrative Corps während des Zweiten Weltkriegs begann Wallach seine Schauspielkarriere. 1945 debütierte er am Broadway in "Skydrift" von Harry Kleiner.
Seine Filmkarriere begann 1956 mit "Baby Doll", gefolgt von weiteren Filmen wie "Die glorreichen Sieben" (1960) und "Zwei glorreiche Halunken" (1966), in dem er an der Seite von Clint Eastwood als mexikanischer Bandit Tuco auftrat, seine berühmteste Rolle. Weitere Rollen hatte er in Filmen wie "Die Tiefe" (1979), "Jeder Kopf hat seinen Preis" (1980) oder "Wall Street: Geld schläft nicht" (2010).
Wallach überzeugte nicht nur im Film, sondern auch auf der Bühne. 1951 erhielt er einen Tony Award für seine Rolle in "Die tätowierte Rose". Im Jahr 2010 zog sich Wallach aus dem Filmgeschäft zurück und erhielt im selben Jahr einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk. Seit 1948 war Wallach mit der Schauspielerin Anne Jackson verheiratet, aus der Ehe gingen drei Kinder hervor.

Mehr über Eli Wallach auf Wikipedia

Eli Wallach wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Eli Wallach

1956: Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib
1958: Der Henker ist unterwegs
1960: Sieben Diebe
1960: Die glorreichen Sieben * 1960/1962: Gnadenlose Stadt (Naked City, Fernsehserie, 2 Folgen)
1961: Misfits – Nicht gesellschaftsfähig
1962: Hemingways Abenteuer eines jungen Mannes
1962: Das war der Wilde Westen
1963: Die Sieger
1964: Der Millionenschatz
1964: Prinzgemahl im Weißen Haus
1965: Lord Jim
1965: Dschingis Khan
1966: Mohn ist auch eine Blume (The Poppy Is Also a Flower, Fernsehfilm)
1966: Wie klaut man eine Million?
1966: Zwei glorreiche Halunken

Alle Filme anzeigen

1967: Batman (Fernsehserie, 2 Folgen)
1967: Der Tiger schlägt zurück
1968: Zärtlich schnappt die Falle zu
1968: Der schnellste Weg zum Jenseits
1968: Vier für ein Ave Maria
1969: Das Superhirn
1969: Mackenna’s Gold
1970: Rache aus dem Knast
1970: Die Gräfin und ihr Oberst
1970: Ein Engel namens Levin
1970: Die netten Leute von nebenan
1971: Ein Kerl zum Pferdestehlen
1971: Zwei wilde Companeros
1973: Der eiskalte Tod (A Cold Night’s Death, Fernsehfilm)
1973: Diamantenpuppe
1973: Zapfenstreich
1974: Indict and Convict (Fernsehfilm)
1974: Testament in Blei
1975: Stetson – Drei Halunken erster Klasse
1975: Kojak – Einsatz in Manhattan (Kojak, Fernsehserie, Folge 3x01)
1976: Independence (Kurzfilm)
1976: Magnum 45
1977: Hexensabbat
1977: Seventh Avenue – Straße der Mode (Seventh Avenue, Miniserie, 3 Folgen)
1977: Eine beispiellose Affäre
1977: Das Domino Komplott
1977: Die Tiefe
1978: Das Geheimnis des blinden Meisters
1978: Tony Marroni – Der Superbulle jagt den Paten
1979: Philadelphia Clan
1980: Jeder Kopf hat seinen Preis
1981: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Tales of the Unexpected, Fernsehserie, Folge 4x06)
1981: Kreuz der Gewalt (Skokie, Fernsehfilm)
1981: Kennwort: Salamander
1984: Kampf gegen die Ausweglosigkeit (Anatomy of an Illness, Fernsehfilm)
1984: Sams Sohn
1985: Christopher Columbus (Miniserie, 4 Folgen)
1985–1986: Verfeindet bis aufs Blut (Our Family Honor, Fernsehserie, 13 Folgen)
1986: Archie und Harry – Sie können’s nicht lassen * 1986/1987: Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven, Fernsehserie, 2 Folgen)
1987: Nuts… Durchgedreht
1988: Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote, Fernsehserie, Folge 4x17)
1990: Die Spur führt zurück – The Two Jakes
1990: Der Pate III
1990: Eine Frau von Ehre (Vendetta: Secrets of a Mafia Bride, Miniserie, 6 Folgen)
1991: L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse (L.A. Law, Fernsehserie, Folge 5x20)
1992: No Surrender – Schrei nach Gerechtigkeit
1992: Mistress – Die Geliebten von Hollywood
1992: Law & Order (Fernsehserie, Folge 2x22 Tod am Schreibtisch)
1992: Night and the City* 1992/2002: American Experience (Fernsehserie, 2 Folgen)
1994: Honey Sweet Love
1995: Two Much – Eine Blondine zuviel
1996: Wer ist Mr. Cutty?
1998: Naked City – Justice with a Bullet (Fernsehfilm)
2000: Glauben ist alles!
2002: Der Job (The Job, Fernsehserie, Folge 2x09)
2003: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, Folge 9x15)
2003: Mystic River
2005: The Moon and the Son: An Imagined Conversation (Kurzfilm, Sprechrolle)
2006: The Hoax
2006: Liebe braucht keine Ferien
2007: Mama’s Boy
2008: New York, I Love You
2009: Nurse Jackie (Fernsehserie, Folge 1x03)
2010: Der Ghostwriter
2010: Wall Street: Geld schläft nicht
2015: The Train (Kurzfilm)

Bilder zum Thema Eli Wallach

Fakten über Eli Wallach

  • Wodurch ist Eli Wallach bekannt?

    Eli Wallach war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Eli Wallach mit vollständigem Namen?

    Eli Wallach hieß gebürtig Eli Herschel Wallach.

  • Wie alt wurde Eli Wallach?

    Eli Wallach erreichte ein Alter von 98 Jahren.

  • Wann hat Eli Wallach Geburtstag?

    Eli Wallach wurde am 7. Dezember 1915 geboren.

  • Wo wurde Eli Wallach geboren?

    Eli Wallach wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Eli Wallach?

    Eli Wallach ist am 24. Juni 2014 in New York City, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Eli Wallach geboren?

    Eli Wallach wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß war Eli Wallach?

    Eli Wallach hatte eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 7. Dezember

Mehr 98jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Eli Wallach | Eli Wallach Steckbrief | Eli Wallach Größe | Eli Wallach Geburtstag | Eli Wallach geboren | Eli Wallach Geburtsort | Eli Wallach Alter | Eli Wallach Geburtsdatum | Eli Wallach Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Eli Wallach geboren | Wo wurde Eli Wallach geboren | Alter von Eli Wallach
Du befindest dich auf der Seite Eli Wallach
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Eli Wallach, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.