David Cassidy †

Steckbrief von David Cassidy

Name:David Cassidy
Vollständiger
Name:
David Bruce Cassidy
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Sänger
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:12. April 1950
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:21. November 2017
Sterbeort:Fort Lauderdale, Florida, USA
Todesursache:Demenz
Sternzeichen:Widder
Größe:1,73 m

Cassidy wurde Anfang der 1970er Jahre mit seiner Rolle des Keith Partridge in der Sitcom "Die Partridge Familie" zum weltweiten Teenie-Idol. Die Serie katapultierte Cassidy's Hits an die Spitze der Charts und bescherte ihm Millionen-Einnahmen. Mit dem Ende der Serie nahm auch sein Erfolg stetig ab, und Mitte der 1980er Jahre war Cassidy praktisch pleite. Anfang der 1990er Jahre schaffte er ein Comeback und trat u.a. mit seinem Bruder, dem Sänger Shaun Cassidy, am Broadway auf. Seitdem tourte Cassidy mit alten Hits durch die USA und Europa. Im Februar 2017 beendete der Sänger seine Karriere mit dem Bekenntnis, an Demenz zu leiden. Cassidy war drei mal verheiratet. Aus der ersten Ehe stammt Sohn Beau Devin, aus einer unehelichen Beziehung die Schauspielerin Katie Cassidy. David Cassidy war der Sohn des 1976 verstorbenen Schauspielers Jack Cassidy.

Mehr über David Cassidy auf Wikipedia

David Cassidy wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit David Cassidy

Fernsehserien
1969: Die Macht des Geldes (The Survivors, eine Folge)
1969: Der Chef (Ironside, eine Folge)
1970: FBI (The F.B.I., eine Folge)
1970: Dr. med. Marcus Welby (Marcus Welby, M.D., eine Folge)
1970: Adam-12 (eine Folge)
1970: Bonanza (eine Folge)
1970: Medical Center (eine Folge)
1970: Twen-Police (The Mod Squad, eine Folge)
1970–1974: Die Partridge Familie (The Partridge Family, 96 Folgen)
1978: Police Story (eine Folge)
1978–1979: David Cassidy – Man Undercover (10 Folgen)
1980: Love Boat (The Love Boat, eine Folge)
1982: Matt Houston (eine Folge)
1980, 1983: Fantasy Island (2 Folgen)

Alle Filme anzeigen

1983: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Tales of the Unexpected, eine Folge)
1988: Alfred Hitchcock zeigt (Alfred Hitchcock Presents, eine Folge)
1991: Flash – Der Rote Blitz (The Flash, eine Folge)
1992: The Ben Stiller Show (1 Folge)
1993: Ein Schloß am Wörthersee (1 Folge)
1995: Nachtschicht mit John (The John Larroquette Show, eine Folge)
2003: The Agency – Im Fadenkreuz der C.I.A. (The Agency, eine Folge)
2003: Malcolm mittendrin (Malcolm in the Middle, eine Folge)
2004: Kim Possible (eine Folge, Stimme)
2005: Office Girl (Less than Perfect, eine Folge)
2009: Ruby & the Rockits (10 Folgen)
2013: CSI: Vegas (CSI: Crime Scene Investigation, eine Folge)
Filme
1980: Die Nacht, als der Terror tobte (The Night the City Screamed, Fernsehfilm)
1983: Parade of Stars (Fernsehfilm)
1990: Instant Karma
1990: The Spirit of ’76
2005: Popstar – Aller Aufstieg ist schwer …
2006: Biography (Dokumentation)

Bilder zum Thema David Cassidy

Fakten über David Cassidy

  • Wodurch ist David Cassidy bekannt?

    David Cassidy war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger

  • Wie hieß David Cassidy mit vollständigem Namen?

    David Cassidy hieß gebürtig David Bruce Cassidy.

  • Wie alt wurde David Cassidy?

    David Cassidy erreichte ein Alter von 67 Jahren.

  • Wann hat David Cassidy Geburtstag?

    David Cassidy wurde am 12. April 1950 geboren.

  • Wo wurde David Cassidy geboren?

    David Cassidy wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb David Cassidy?

    David Cassidy ist am 21. November 2017 in Fort Lauderdale, Florida, USA, gestorben.

  • Woran verstarb David Cassidy?

    David Cassidy war, wie schon seine Mutter und sein Großvater, an Demenz erkrankt. Er starb im Kreise seiner Angehörigen, nachdem er wenige Tage zuvor wegen Leber- und Nierenversagen in ein Krankenhaus in Florida eingeliefert wurde.

  • In welchem Sternzeichen wurde David Cassidy geboren?

    David Cassidy wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war David Cassidy?

    David Cassidy hatte eine Körpergröße von ca. 1,73 m.

Mehr Geburtstage am 12. April

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter David Cassidy | David Cassidy Steckbrief | David Cassidy Größe | David Cassidy Geburtstag | David Cassidy geboren | David Cassidy Geburtsort | David Cassidy Alter | David Cassidy Geburtsdatum | David Cassidy Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde David Cassidy geboren | Wo wurde David Cassidy geboren | Alter von David Cassidy
Du befindest dich auf der Seite David Cassidy
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel David Cassidy, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.