Christoph Steinert

Steckbrief von Christoph Steinert

Name:Christoph Steinert
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:18. Januar 1990
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,95 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:dunkelblond

Christoph Steinert ist ein deutscher Handballspieler, der am 18. Januar 1990 in Berlin geboren wurde. Mit 13 Jahren startete er seine Handballkarriere beim SV Lokomotive Rangsdorf, nachdem er zuvor Fußball in Berlin gespielt hatte.
Nach vier Jahren wechselte er zur A-Jugend des SC Magdeburg, wo er 2008 sein Bundesliga-Debüt gab. In 2010 schloss er sich dem Bundesliga-Absteiger GWD Minden an und trug dazu bei, dass sie zwei Jahre später als Meister der 2. Bundesliga wieder aufstiegen. Nach dem Abstieg von Minden in der Saison 2014/15 wechselte er zum SC DHfK Leipzig. Obwohl sein Vertrag in Minden bis 2016 lief, galt er nur für die Bundesliga. In der Saison 2017/18 schloss er sich dem HC Erlangen an. Im Sommer 2019 kehrte er zum SC Magdeburg zurück, wechselte jedoch im Sommer 2021 erneut zum HC Erlangen. Steinert hat 36 Länderspiele für den DHB absolviert und wurde mit der Nationalmannschaft U-18-Europameister 2008 und U-21-Weltmeister 2011. Für die deutsche B-Auswahl spielte er 2013 und 2014 in vier Länderspielen und erzielte dabei fünf Treffer.
Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab er am 7. Januar 2022 beim Sieg über die Schweiz, bei dem er drei Treffer erzielte. Bei der Europameisterschaft 2022 bestritt er die ersten fünf Spiele und erzielte 18 Tore, wurde jedoch aufgrund eines positiven COVID-19-Tests aus dem Turnier genommen. Ein vor dem Spiel gegen Norwegen positiver Test erwies sich als falsch-positiv, wodurch Steinert eine Stunde vor Anpfiff zur Sporthalle laufen musste.
Bei der Weltmeisterschaft 2023 erreichte er mit der deutschen Nationalmannschaft den 5. Platz und trug mit 19 Toren zu einer Leistungssteigerung des Teams im Vergleich zu den vorherigen pandemiebeeinflussten Turnieren bei.

Mehr über Christoph Steinert auf Wikipedia

Christoph Steinert wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Christoph Steinert

Fakten über Christoph Steinert

  • Wodurch ist Christoph Steinert bekannt?

    Christoph Steinert ist ein deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Christoph Steinert?

    Christoph Steinert ist 34 Jahre alt.

  • Wann hat Christoph Steinert Geburtstag?

    Christoph Steinert wurde am 18. Januar 1990 geboren.

  • Wo wurde Christoph Steinert geboren?

    Christoph Steinert wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christoph Steinert geboren?

    Christoph Steinert wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Christoph Steinert?

    Christoph Steinert hat eine Körpergröße von ca. 1,95 m.

  • Welche Augenfarbe hat Christoph Steinert?

    Die Augenfarbe von Christoph Steinert ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Christoph Steinert?

    Die Haarfarbe von Christoph Steinert ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 18. Januar

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christoph Steinert | Christoph Steinert Steckbrief | Christoph Steinert Größe | Christoph Steinert Geburtstag | Christoph Steinert geboren | Christoph Steinert Geburtsort | Christoph Steinert Alter | Christoph Steinert Geburtsdatum | Christoph Steinert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christoph Steinert geboren | Wo wurde Christoph Steinert geboren | Alter von Christoph Steinert
Du befindest dich auf der Seite Christoph Steinert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christoph Steinert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.