Christian Wackert

Steckbrief von Christian Wackert

Name:Christian Wackert
Vollständiger
Name:
Christian Zacharias Wackert
Beruf:deutscher Fernsehmoderator
Alter:35 Jahre
Geburtsdatum:26. April 1989
Geburtsort:Wiesbaden, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Christian Wackert ist ein deutscher Fernsehmoderator, der am 26. April 1989 in Wiesbaden, Deutschland, geboren wurde. Wackert wuchs in Henstedt-Ulzburg auf, wo er am Alster-Gymnasium sein Abitur abschloss. Während seines Studiums mit Schwerpunkt Sportjournalismus und Medienwissenschaft, das er von 2010 bis 2014 in Hamburg absolvierte, sammelte er erste berufliche Erfahrungen als Aushilfe im Sportmarketing des Eishockey-Bundesligisten Hamburg Freezers und als Produktionsassistent bei Sky Sport. Nach seinem Bachelor-of-Arts-Abschluss machte Wackert ein Volontariat bei Sporttotal in München.
Im Frühjahr 2016 zog es ihn nach Berlin, wo er beim Sat.1-Frühstücksfernsehen einstieg. Zu Beginn fungierte er dort als Netzreporter und präsentierte die sogenannten Wochen-Highlights. Nur wenige Monate später avancierte er zum festen Mitglied des Moderationsteams. Seitdem moderiert er regelmäßig das Sat.1-Frühstücksfernsehen, oft an der Seite von Karen Heinrichs.
Von 2017 bis 2019 war Wackert Leiter der Online-Redaktion für die Sendung. Darüber hinaus vertrat er von Februar bis Juli 2019 die Moderation des Abendmagazins "Endlich Feierabend!" bei Sat.1. Von März bis September 2023 gehörte Wackert dem Hauptmoderationsteam des Sat.1-Nachmittagsmagazins "Volles Haus! Sat.1 Live" an.
Seit August 2019 ist Wackert mit der RTL-Moderatorin Stephanie Brungs verheiratet.

Mehr über Christian Wackert auf Wikipedia

Christian Wackert wurde in Wiesbaden, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Christian Wackert

  • Wodurch ist Christian Wackert bekannt?

    Christian Wackert ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator

  • Wie heißt Christian Wackert mit vollständigem Namen?

    Christian Wackert heißt gebürtig Christian Zacharias Wackert.

  • Wie alt ist Christian Wackert?

    Christian Wackert ist ⌛ 35 Jahre alt.

  • Wann hat Christian Wackert Geburtstag?

    Christian Wackert wurde am ⭐ 26. April 1989 geboren.

  • Wo wurde Christian Wackert geboren?

    Christian Wackert wurde in 🚩 Wiesbaden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christian Wackert geboren?

    Christian Wackert wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Christian Wackert?

    Die Augenfarbe von Christian Wackert ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Christian Wackert?

    Die Haarfarbe von Christian Wackert ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 26. April

Mehr 35jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christian Wackert | Christian Wackert Steckbrief | Christian Wackert Größe | Christian Wackert Geburtstag | Christian Wackert geboren | Christian Wackert Geburtsort | Christian Wackert Alter | Christian Wackert Geburtsdatum | Christian Wackert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christian Wackert geboren | Wo wurde Christian Wackert geboren | Alter von Christian Wackert
Du befindest dich auf der Seite Christian Wackert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christian Wackert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.