Bela Klentze

Steckbrief von Bela Klentze

Name:Bela Klentze
Beruf:deutscher Schauspieler und Moderator
Alter:36 Jahre
Geburtsdatum:25. Juli 1988
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,80 m

Bela Klentze, geboren am 25. Juli 1988 in München, ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher. Er ist der Sohn des Jazz-Musikers Thorsten Klentze und begann seine Karriere früh, zunächst als Kindermodel und in Schultheaterstücken.
Mit elf Jahren hatte Klentze eine Rolle in der "Tatort"-Folge „Kleine Diebe“. Später trat er in dem Oscar-prämierten Film "Nirgendwo in Afrika" auf und wurde mit 16 Jahren das Gesicht des Deutschen Disney Channels, wo er in der Sitcom "Disneys Kurze Pause" die Hauptrolle spielte.
Klentze war von 2008 bis 2009 in der Telenovela "Wege zum Glück" zu sehen und spielte anschließend in der Seifenoper "Unter uns", wofür er 2011 als Best Newcomer nominiert wurde. Von 2016 bis 2020 verkörperte er Ronny Bergmann in "Alles was zählt". Neben seiner Schauspielkarriere moderierte er 2012 "The Dome" und arbeitete seit 2014 als Synchronsprecher.
Klentze trat auch in der RTL-Show "Let’s Dance" auf und war 2020 in der Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen. 2021 gründete Klentze die Cinematic Rock Band Stairway To Violet und veröffentlichte den Debüt-Song "Towards The Stars".

Mehr über Bela Klentze auf Wikipedia

Bela Klentze wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Bela Klentze

2001: Nirgendwo in Afrika
2005: Unter der Sonne
2009: Gegenwind
2010: Das Leben ist Meer
2010: Ein Liebesspiel
2011: Monas Bürgermeister
2014: Dylan Papermoon – Small People in the Big City (Trailer)
2020: Projekt Adler
2000: Tatort: Kleine Diebe
2006–2008: Disneys Kurze Pause
2006: SOKO 5113
2006: Nebenwirkungen
2006: Disney’s Weihnachtssong
2007: Der Bulle von Tölz: Schonzeit
2007: Dahoam is Dahoam

Alle Filme anzeigen

2007: DC-Games in Florida
2008: Disney’s Kurze Pause
2008: Dönertier
2008: Tristan und Marianne* 2008, 2009, 2014: Der Alte
2008: Marienhof
2008–2009: Wege zum Glück
2009: Faktor 8 – Der Tag ist gekommen
2009: Gottes mächtige Dienerin
2009: Sing along dance away
2009, 2010: Um Himmels Willen (Folgen 111, 119 und 120)* 2009/2015: Aktenzeichen XY … ungelöst
2009: Fairfield
2010: Die Bergwacht
2010: Alles was zählt
2010: Gottes mächtige Dienerin
2011: SOKO Stuttgart – Wombats Ende
2011: Die Rosenheim-Cops – Mozarts Rückkehr
2011–2013: Unter uns
2014: Orion Stiche
2014: Tigerenten Club/MotzgurkeTV
2014: Mein dunkles Geheimnis
2015: Lünefeuer
2015: Hammer und Sichl
2015: Soko Stuttgart (Fernsehserie, Folge Hallschlag)
2016: Unter Wölfen
2016–2020: Alles was zählt (Hauptcast)
2017: Tractor Music
2020: Sturm der Liebe (Fernsehserie)
2020: Letzte Spur Berlin (Fernsehserie)
2020: The Lost Picture (Serie)

Bilder zum Thema Bela Klentze

Verwandte Themen

Fakten über Bela Klentze

  • Wodurch ist Bela Klentze bekannt?

    Bela Klentze ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Moderator

  • Wie alt ist Bela Klentze?

    Bela Klentze ist ⌛ 36 Jahre alt.

  • Wann hat Bela Klentze Geburtstag?

    Bela Klentze wurde am ⭐ 25. Juli 1988 geboren.

  • Wo wurde Bela Klentze geboren?

    Bela Klentze wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bela Klentze geboren?

    Bela Klentze wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Bela Klentze?

    Bela Klentze hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 25. Juli

Mehr 36jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bela Klentze | Bela Klentze Steckbrief | Bela Klentze Größe | Bela Klentze Geburtstag | Bela Klentze geboren | Bela Klentze Geburtsort | Bela Klentze Alter | Bela Klentze Geburtsdatum | Bela Klentze Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bela Klentze geboren | Wo wurde Bela Klentze geboren | Alter von Bela Klentze
Du befindest dich auf der Seite Bela Klentze
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bela Klentze, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.