Anton Yelchin †

Steckbrief von Anton Yelchin

Name:Anton Yelchin
Beruf:US-amerikanischer Filmschauspieler russischer Herkunft
Alter:27 Jahre
Geburtsdatum:11. März 1989
Geburtsort:Sankt Petersburg, Russland
Todesdatum:19. Juni 2016
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache:Autounfall
Sternzeichen:Fische
Größe:1,75 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:dunkelbraun

Anton Viktorovich Yelchin war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 11. März 1989 in Leningrad, Russland, geboren wurde und am 19. Juni 2016 in Los Angeles, USA, verstarb.
Yelchin war das einzige Kind von Irina Korina und Viktor Yelchin, einem ehemaligen professionellen Eiskunstlaufpaar, das in die Vereinigten Staaten auswanderte, als Anton sechs Monate alt war. Sein Filmdebüt gab er im Alter von elf Jahren in dem Independent-Film "A Man Is Mostly Water" und sein Seriendebüt in einer Episode von "Emergency Room – Die Notaufnahme". Yelchin gewann 2002 den Young Artist Award für seine Rolle in "Hearts in Atlantis".
Yelchin hatte zahlreiche Auftritte in Spielfilmen und Fernsehserien. Seine erste Hauptrolle hatte er 2007 in "Charlie Bartlett" neben Robert Downey Jr. und Kat Dennings. Er spielte auch den Navigationsoffizier Pavel Chekov in "Star Trek" und war als Kyle Reese in "Terminator: Die Erlösung" zu sehen. Er starb am 19. Juni 2016 im Alter von 27 Jahren an den Folgen eines Unfalls, als sein eigenes Auto ihn auf seinem Grundstück erdrückte.
Er hinterließ eine Reihe von abgedrehten, noch nicht veröffentlichten Filmen und Serien, darunter "Star Trek Beyond", in dem er zum dritten Mal die Rolle des Chekov spielte. Das Filmstudio Paramount kündigte an, dass es keinen neuen Schauspieler für die Rolle des Pavel Chekov besetzen werde. Yelchin hatte auch die Synchronstimme der Hauptfigur Jim in der Netflix-Zeichentrickserie "Trolljäger" von Guillermo del Toro übernommen. Außerdem hatte er die Dreharbeiten zu mehreren Filmen wie "Vollblüter", "Rememory", "We Don’t Belong Here" und "Porto" abgeschlossen. Kurz vor seinem Tod war bekannt geworden, dass er eine Hauptrolle in der Serie "Mr. Mercedes" übernehmen sollte, eine Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King, in der er die Rolle des psychopathischen Mörders Brady Hartsfield spielen sollte.

Mehr über Anton Yelchin auf Wikipedia

Anton Yelchin wurde in Sankt Petersburg, Russland, geboren.

Filme mit Anton Yelchin

2000: Geppetto, der Spielzeugmacher (Geppetto, Fernsehfilm)
2000: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, Folge 6x13 Für immer mein Herz)
2000: A Man Is Mostly Water
2001: Milo – Die Erde muss warten
2001: 15 Minuten Ruhm
2001: Im Netz der Spinne
2001: Hearts in Atlantis
2002: A Time For Dancing
2002: Taken (Miniserie, zwei Folgen)
2002: Für alle Fälle Amy (Judging Amy, Fernsehserie, Folge 3x18 The Justice League of America)
2002: Practice – Die Anwälte (The Practice, Fernsehserie, zwei Folgen)
2003: Without a Trace – Spurlos verschwunden (Without a Trace, Fernsehserie, Folge 2x01 The Bus)
2004: House of D
2004–2006: Huff – Reif für die Couch (Huff, Fernsehserie, 25 Folgen)
2005: Fierce People – Jede Familie hat ihre Geheimnisse

Alle Filme anzeigen

2006: Alpha Dog – Tödliche Freundschaften
2006: Criminal Intent – Verbrechen im Visier (Law & Order: Criminal Intent, Fernsehserie, Folge 6x02)
2007: Criminal Minds (Fernsehserie, Folge 2x11 Bilder im Kopf)
2007: Charlie Bartlett
2008: Middle of Nowhere
2009: Star Trek
2009: Terminator: Die Erlösung
2009: New York, I Love You
2010: Memoirs of a Teenage Amnesiac
2011: You and I
2011: Der Biber
2011: Die Schlümpfe
2011: Fright Night
2011: Like Crazy
2013: Star Trek Into Darkness
2013: Odd Thomas
2013: Die Schlümpfe 2
2013: Only Lovers Left Alive
2014: Weg mit der Ex
2014: Rudderless
2014: Dying of the Light – Jede Minute zählt
2014: Anarchie
2014: Von 5 bis 7 – Eine etwas andere Liebesgeschichte
2015: Experimenter
2015: Broken Horses
2015: The Driftless Area – Nichts ist wie es scheint
2015: Green Room
2016: Star Trek Beyond
2016: Porto
2016: Trolljäger (Trollhunters, Fernsehserie, 26 Folgen, Stimme von James Lake Jr)
2017: Vollblüter
2017: Wir gehören nicht hierher
2017: Rememory

Verwandte Themen

Fakten über Anton Yelchin

  • Wodurch ist Anton Yelchin bekannt?

    Anton Yelchin war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Filmschauspieler russischer Herkunft

  • Wie alt wurde Anton Yelchin?

    Anton Yelchin erreichte ein Alter von ⌛ 27 Jahren.

  • Wann hat Anton Yelchin Geburtstag?

    Anton Yelchin wurde am ⭐ 11. März 1989 geboren.

  • Wo wurde Anton Yelchin geboren?

    Anton Yelchin wurde in 🚩 Sankt Petersburg, Russland, geboren.

  • Wann starb Anton Yelchin?

    Anton Yelchin ist am ✟ 19. Juni 2016 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Anton Yelchin?

    Yelchin kam bei einem Autounfall ums Leben. Sein Wagen rollte eine steile Einfahrt hinab und zerquetschte den Schauspieler, der vor dem Einfahrtstor stand.

  • In welchem Sternzeichen wurde Anton Yelchin geboren?

    Anton Yelchin wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß war Anton Yelchin?

    Anton Yelchin hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Anton Yelchin?

    Die Augenfarbe von Anton Yelchin war 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hatte Anton Yelchin?

    Die Haarfarbe von Anton Yelchin war 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 11. März

Mehr 27jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Anton Yelchin | Anton Yelchin Steckbrief | Anton Yelchin Größe | Anton Yelchin Geburtstag | Anton Yelchin geboren | Anton Yelchin Geburtsort | Anton Yelchin Alter | Anton Yelchin Geburtsdatum | Anton Yelchin Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Anton Yelchin geboren | Wo wurde Anton Yelchin geboren | Alter von Anton Yelchin
Du befindest dich auf der Seite Anton Yelchin
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Anton Yelchin, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.