Spencer Tracy †

Steckbrief von Spencer Tracy

Name:Spencer Tracy
Vollständiger
Name:
Spencer Bonaventure Tracy
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:5. April 1900
Geburtsort:Milwaukee, Wisconsin, USA
Todesdatum:10. Juni 1967
Sterbeort:Beverly Hills, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m

Spencer Bonaventure Tracy war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Tracy, der seine Laufbahn auf der Bühne begann und später 20 Jahre lang zu den Spitzenstars von Metro-Goldwyn-Mayer gehörte, gilt als einer der größten Charakterdarsteller des 20. Jahrhunderts. Er gewann 1938 und 1939 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Er war in ernsten wie in komischen Rollen zu sehen sowie als Liebhaber wie auch in klassischen Charakterrollen. Da er, insbesondere in seinen späteren Filmen, immer wieder anständige, empfindsame und weise Charaktere darstellte, deren Hauptanliegen das Verteidigen von Gerechtigkeit und Menschlichkeit war, verkörperte er für viele Kinobesucher das „humanitäre Gewissen der Leinwand“.Gemeinsam mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Katharine Hepburn bildete er eines der populärsten US-amerikanischen Leinwandpaare. Beide traten gemeinsam in neun Filmen auf.

Spencer Tracy wurde 2 mal mit dem Oscar ausgezeichnet:
1938: Bester Hauptdarsteller in "Manuel"
1939: Bester Hauptdarsteller in "Teufelskerle"

Mehr über Spencer Tracy auf Wikipedia

Spencer Tracy wurde in Milwaukee, Wisconsin, USA, geboren.

Filme mit Spencer Tracy

1930: Up the River
1932: 20.000 Jahre in Sing Sing
1932: Teufelsflieger
1932: Me and My Gal
1933: The Power and the Glory
1933: Man’s Castle
1934: Marie Galante
1935: Das Schiff des Satans
1935: Der elektrische Stuhl
1936: San Franzisko
1936: Blinde Wut
1936: Lustige Sünder
1937: Manuel
1938: Mannequin
1938: Der Werkpilot

Alle Filme anzeigen

1938: Teufelskerle
1939: Stanley und Livingstone
1940: I Take This Woman
1940: Nordwest-Passage
1940: Der große Edison
1940: Der Draufgänger
1941: Arzt und Dämon
1941: Das sind Kerle
1942: Die Frau, von der man spricht
1942: Tortilla Flat
1942: Die ganze Wahrheit
1943: Kampf in den Wolken
1944: Das siebte Kreuz
1944: Dreißig Sekunden über Tokio
1945: Zu klug für die Liebe
1947: Endlos ist die Prärie
1947: Liebe in Fesseln
1948: Der beste Mann
1949: Ehekrieg
1949: Edward, mein Sohn
1949: Malaya
1950: Vater der Braut
1951: Ein Geschenk des Himmels
1951: Der Mordprozeß O’Hara
1952: Pat und Mike
1952: Schiff ohne Heimat
1953: Theaterfieber
1954: Die gebrochene Lanze
1955: Stadt in Angst
1956: Der Berg der Versuchung
1957: Eine Frau, die alles weiß
1958: Der alte Mann und das Meer
1958: Das letzte Hurra
1960: Wer den Wind sät
1961: Der Teufel kommt um 4
1961: Urteil von Nürnberg
1962: Das war der Wilde Westen
1963: Eine total, total verrückte Welt
1967: Rat mal, wer zum Essen kommt

Bilder zum Thema Spencer Tracy

Fakten über Spencer Tracy

  • Wodurch ist Spencer Tracy bekannt?

    Spencer Tracy war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Spencer Tracy mit vollständigem Namen?

    Spencer Tracy hieß gebürtig Spencer Bonaventure Tracy.

  • Wie alt wurde Spencer Tracy?

    Spencer Tracy erreichte ein Alter von 67 Jahren.

  • Wann hat Spencer Tracy Geburtstag?

    Spencer Tracy wurde am 5. April 1900 geboren.

  • Wo wurde Spencer Tracy geboren?

    Spencer Tracy wurde in Milwaukee, Wisconsin, USA, geboren.

  • Wann starb Spencer Tracy?

    Spencer Tracy ist am 10. Juni 1967 in Beverly Hills, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Spencer Tracy geboren?

    Spencer Tracy wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war Spencer Tracy?

    Spencer Tracy hatte eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 5. April

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1967 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Spencer Tracy | Spencer Tracy Steckbrief | Spencer Tracy Größe | Spencer Tracy Geburtstag | Spencer Tracy geboren | Spencer Tracy Geburtsort | Spencer Tracy Alter | Spencer Tracy Geburtsdatum | Spencer Tracy Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Spencer Tracy geboren | Wo wurde Spencer Tracy geboren | Alter von Spencer Tracy
Du befindest dich auf der Seite Spencer Tracy
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Spencer Tracy, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.