Sebastian Radke †

Steckbrief von Sebastian Radke

Name:Sebastian Radke
Beruf:deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:1. September 1974
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:8. April 2015
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt

Sebastian Radke war ein deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator. Radke war 1992 Sieger bei Das Gesicht, dem damals größten Nachwuchsmodelwettbewerb Europas. 1996 moderierte er neben Nadine Krüger die kurzlebige Dating-Sendung Sommer sucht Sprosse des Fernsehsenders Sat.1 und von 1997 bis 1998 gemeinsam mit Daisy Dee sechs Folgen der Musikshow The Dome auf RTL II. Danach war er bis zu seinem Tod 15 Jahre lang für den Berliner privaten Hörfunksender 98.8 Kiss FM tätig, zunächst als Volontär und später als Moderator. Im März 2013 war er einer der beiden Moderatoren der bis dahin „längste Radiosendung der Welt“ mit dem Titel 100 Stunden wach, die mit einer Rekordzeit von 98,8 Stunden offiziell als „Longest marathon of a radio station DJ-team“ einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhielt. Zudem moderierte er mehrere Tage lang Sendungen aus Camp Marmal, dem größten Feldlager der Bundeswehr in Afghanistan. Radkes Ausscheiden bei 98.8 Kiss FM war für Juni 2015 angekündigt.Sebastian Radke kollabierte am 8. April 2015, während er seine Sendung Die Basty Show moderierte, und starb wenige Stunden später nach der Einlieferung in ein Berliner Krankenhaus im Alter von 40 Jahren. Er hinterließ einen 13-jährigen Sohn.

Mehr über Sebastian Radke auf Wikipedia

Sebastian Radke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Fakten über Sebastian Radke

  • Wodurch ist Sebastian Radke bekannt?

    Sebastian Radke war ein deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator

  • Wie alt wurde Sebastian Radke?

    Sebastian Radke erreichte ein Alter von 40 Jahren.

  • Wann hat Sebastian Radke Geburtstag?

    Sebastian Radke wurde am 1. September 1974 geboren.

  • Wo wurde Sebastian Radke geboren?

    Sebastian Radke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Sebastian Radke?

    Sebastian Radke ist am 8. April 2015 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Sebastian Radke?

    Sebastian Radke brach während einer Live-Radiosendung zusammen, vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes. Radke wurde in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später starb.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sebastian Radke geboren?

    Sebastian Radke wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Mehr Geburtstage am 1. September

Mehr 40jährige Prominente

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sebastian Radke | Sebastian Radke Steckbrief | Sebastian Radke Größe | Sebastian Radke Geburtstag | Sebastian Radke geboren | Sebastian Radke Geburtsort | Sebastian Radke Alter | Sebastian Radke Geburtsdatum | Sebastian Radke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sebastian Radke geboren | Wo wurde Sebastian Radke geboren | Alter von Sebastian Radke
Du befindest dich auf der Seite Sebastian Radke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sebastian Radke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.