Richard Tauber †

Steckbrief von Richard Tauber

Name:Richard Tauber
Geburtsname: Richard Denemy
Beruf:österreichischer Tenor
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:16. Mai 1891
Geburtsort:Linz, Oberösterreich, Österreich
Todesdatum:8. Januar 1948
Sterbeort:London, Großbritannien
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Richard Tauber, geboren am 16. Mai 1891 in Linz, Österreich, war ein herausragender Opernsänger (Tenor) und Schauspieler. Bekannt als „König des Belcanto“, erlangte er weltweite Berühmtheit für seine einzigartige Interpretation von Operetten und Opernarien.
Tauber, das uneheliche Kind eines Schauspielers und einer Soubrette, wuchs bei Pflegeeltern auf und begann seine musikalische Ausbildung in Frankfurt am Main. Sein Talent führte ihn bald auf die Bühnen großer Opernhäuser, wo er in Opern von Mozart und anderen Komponisten auftrat.
Bekannt wurde Tauber vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Franz Lehár und die Aufführung von dessen Operetten, darunter "Das Land des Lächelns". Sein berühmtestes Lied, "Dein ist mein ganzes Herz", machte ihn weltweit bekannt. Trotz persönlicher Turbulenzen, darunter Scheidungen und finanzielle Probleme, blieb Tauber eine herausragende Figur in der Opernwelt. Während des Zweiten Weltkriegs emigrierte er nach Großbritannien, wo er weiterhin als Sänger und Dirigent aktiv war.
Richard Tauber verstarb am 8. Januar 1948 in London an den Folgen eines Lungenkrebsleidens.

Mehr über Richard Tauber auf Wikipedia

Richard Tauber wurde in Linz, Oberösterreich, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Richard Tauber

Verwandte Themen

Fakten über Richard Tauber

  • Wodurch ist Richard Tauber bekannt?

    Richard Tauber war ein 🙋‍♂️ österreichischer Tenor

  • Wie hieß Richard Tauber mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Richard Tauber lautet Richard Denemy.

  • Wie alt wurde Richard Tauber?

    Richard Tauber erreichte ein Alter von ⌛ 56 Jahren.

  • Wann hat Richard Tauber Geburtstag?

    Richard Tauber wurde am ⭐ 16. Mai 1891 geboren.

  • Wo wurde Richard Tauber geboren?

    Richard Tauber wurde in 🚩 Linz, Oberösterreich, Österreich, geboren.

  • Wann starb Richard Tauber?

    Richard Tauber ist am ✟ 8. Januar 1948 in London, Großbritannien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Richard Tauber geboren?

    Richard Tauber wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 16. Mai

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Richard Tauber | Richard Tauber Steckbrief | Richard Tauber Größe | Richard Tauber Geburtstag | Richard Tauber geboren | Richard Tauber Geburtsort | Richard Tauber Alter | Richard Tauber Geburtsdatum | Richard Tauber Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Richard Tauber geboren | Wo wurde Richard Tauber geboren | Alter von Richard Tauber
Du befindest dich auf der Seite Richard Tauber
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Richard Tauber, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.