Mero

Steckbrief von Mero

Name:Mero
Richtiger
Name:
Enes Meral
Beruf:deutscher Rapper
Alter:23 Jahre
Geburtsdatum:28. Juli 2000
Geburtsort:Rüsselsheim, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,90 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Mero ist ein deutscher Rapper, der am 28. Juli 2000 als Enes Meralin in Rüsselsheim am Main, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs im Rüsselsheimer Stadtbezirk Dicker Busch auf. Meros Eltern stammen aus der Türkei. Bekannt wurde er durch Rap-Videos auf Instagram, wo er mittlerweile 3,3 Millionen Abonnenten hat (Stand Januar 2024). Sein Musikstil zeichnet sich durch orientalisch angehauchte Refrains und den Einsatz von Doubletime aus. Vor seiner Rapkarriere spielte Mero Fußball und schloss seine Schullaufbahn mit der mittleren Reife ab.
Meros Debütsingle "Baller los" erreichte innerhalb eines Tages eine Million Aufrufe auf YouTube und stieg sofort auf Platz eins der deutschen Singlecharts ein. Damit ist er der erste Rapper in der Geschichte, der dies mit seiner Debütsingle erreichte. Weitere Singles, wie "Hobby Hobby" und "Wolke 10", erreichten ebenfalls die Spitzenposition der Charts. Sein erstes Studioalbum "Ya Hero Ya Mero" wurde im März 2019 veröffentlicht und erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts.
Mero kündigte sein zweites Studioalbum "Unikat" an, wobei die Single "Olabilir" auch in der Türkei erfolgreich war. Trotz seines Erfolgs gab es Kritik an seiner Musik, insbesondere bezüglich Ähnlichkeiten zwischen seinen Liedern und dem Vorwurf, dass seine Musik nach einem festen Schema komponiert sei. Es gab auch Diskussionen über angebliche Ähnlichkeiten mit Liedern anderer Künstler, wie Lil Wayne. Es wurden Vorwürfe laut, dass Mero und sein Umfeld Streams und Klicks kaufen würden, was aufgrund der plötzlich hohen Streamingzahlen einiger Lieder auf Spotify und YouTube im Jahr 2019 aufkam.

Mehr über Mero auf Wikipedia

Mero wurde in Rüsselsheim, Deutschland, geboren.

Fakten über Mero

  • Wodurch ist Mero bekannt?

    Mero ist ein deutscher Rapper

  • Wie heißt Mero richtig?

    Mero heißt mit bürgerlichem Namen Enes Meral.

  • Wie alt ist Mero?

    Mero ist 23 Jahre alt.

  • Wann hat Mero Geburtstag?

    Mero wurde am 28. Juli 2000 geboren.

  • Wo wurde Mero geboren?

    Mero wurde in Rüsselsheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mero geboren?

    Mero wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

  • Wie groß ist Mero?

    Mero hat eine Körpergröße von ca. 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hat Mero?

    Die Augenfarbe von Mero ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Mero?

    Die Haarfarbe von Mero ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 28. Juli

Mehr 23jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mero | Mero Steckbrief | Mero Größe | Mero Geburtstag | Mero geboren | Mero Geburtsort | Mero Alter | Mero Geburtsdatum | Mero Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mero geboren | Wo wurde Mero geboren | Alter von Mero
Du befindest dich auf der Seite Mero
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mero, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.