Martin Schindler

Steckbrief von Martin Schindler

Name:Martin Schindler
Beruf:deutscher Dartspieler
Alter:27 Jahre
Geburtsdatum:16. August 1996
Geburtsort:Strausberg, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,68 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:mittelblond

Martin Schindler ist ein deutscher Dartspieler, der am 16. August 1996 in Strausberg, Deutschland, geboren wurde. Sein Spitzname lautet "The Wall".
Schindler startete seine Darts-Karriere im Jahr 2014 und betrat die Bühne sowohl bei der PDC als auch beim konkurrierenden Verband BDO. Im Jahr 2015 nahm er am renommierten World Masters teil und erreichte die Runde der letzten 48, nachdem er unter anderem Ted Hankey besiegt hatte.
Parallel zu BDO-Veranstaltungen nahm Schindler auch an European Tour Events der PDC teil, konnte aber 2015 weder bei der European Darts Trophy noch beim Dutch Darts Masters über die erste Runde hinauskommen. 2016 qualifizierte er sich für die PDC-Jugendweltmeisterschaft, wo er nach einem Sieg über seinen Landsmann Max Hopp das Achtelfinale erreichte.
Im Jahr 2017 sicherte sich Schindler bei der PDC Qualifying School die begehrte Tour Card, die ihn für zwei Jahre zur Teilnahme an allen PDC Pro Tour Events berechtigte. Zusammen mit Max Hopp vertrat er Deutschland beim World Cup of Darts 2017, erreichte das Viertelfinale, unterlag jedoch den Niederlanden, wobei Schindler trotz einer 2:0-Führung gegen Michael van Gerwen mit 2:4 verlor. Sein Debüt bei der PDC-Weltmeisterschaft 2018 endete in der ersten Runde gegen Simon Whitlock mit 1:3. Erfolge wie das Sechzehntelfinale bei den UK Open 2018 und ein deutscher Rekord mit einem Average von 110 beim World Cup of Darts 2018 prägten seine weiteren Jahre auf der Tour.
Trotz solider Leistungen auf der Tour verpasste Schindler 2020 die Weltmeisterschaft. In der Qualifying School 2021 sicherte er sich erneut die Teilnahme an der PDC Pro Tour und zeigte herausragende Leistungen, darunter ein Neun-Darter gegen Raymond van Barneveld. Im Jahr 2021 erreichte er mehrere Male das Viertel- und Achtelfinale bei Players Championships und qualifizierte sich für die Gibraltar Darts Trophy.
Schindlers Höhepunkt im Jahr 2021 war der Sieg bei der Super League Darts im April, was ihm die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 einbrachte. Dort besiegte er im Halbfinale Max Hopp, stand am Ende der Players Championship Saison auf dem 25. Platz in der PDC Pro Tour Order of Merit und führte mit einem Average von 95,65 das deutsche Ranking an.
Das Jahr 2022 begann vielversprechend mit einem Achtelfinale auf der Tour und mehreren Erfolgen bei den UK Open. Auf der Pro Tour erreichte er Halbfinale und Finale bei Players Championships sowie Viertelfinals auf der European Tour. Beim World Cup of Darts 2022 schied er im Viertelfinale gegen Wales aus, und beim World Matchplay 2022 lieferte er gegen Gerwyn Price ein starkes Spiel, verlor jedoch mit 8:10.
Schindlers gute Form setzte sich 2022 fort, mit weiteren Halb- und Viertelfinaleinzügen auf der Tour sowie einer erstmaligen Achtelfinalteilnahme bei den Players Championship Finals. Dies führte dazu, dass er bei der PDC World Darts Championship 2023 erstmals gesetzt war. In der zweiten Runde besiegte er Martin Lukeman mit 3:1, verlor jedoch in der dritten Runde gegen Michael Smith trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung mit 3:4.

Mehr über Martin Schindler auf Wikipedia

Martin Schindler wurde in Strausberg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Martin Schindler

Fakten über Martin Schindler

  • Wodurch ist Martin Schindler bekannt?

    Martin Schindler ist ein deutscher Dartspieler

  • Wie alt ist Martin Schindler?

    Martin Schindler ist 27 Jahre alt.

  • Wann hat Martin Schindler Geburtstag?

    Martin Schindler wurde am 16. August 1996 geboren.

  • Wo wurde Martin Schindler geboren?

    Martin Schindler wurde in Strausberg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Martin Schindler geboren?

    Martin Schindler wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

  • Wie groß ist Martin Schindler?

    Martin Schindler hat eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

  • Welche Augenfarbe hat Martin Schindler?

    Die Augenfarbe von Martin Schindler ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Martin Schindler?

    Die Haarfarbe von Martin Schindler ist mittelblond.

Mehr Geburtstage am 16. August

Mehr 27jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Martin Schindler | Martin Schindler Steckbrief | Martin Schindler Größe | Martin Schindler Geburtstag | Martin Schindler geboren | Martin Schindler Geburtsort | Martin Schindler Alter | Martin Schindler Geburtsdatum | Martin Schindler Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Martin Schindler geboren | Wo wurde Martin Schindler geboren | Alter von Martin Schindler
Du befindest dich auf der Seite Martin Schindler
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Martin Schindler, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.