Manuel Feller

Steckbrief von Manuel Feller

Name:Manuel Feller
Beruf:österreichischer Skirennläufer
Alter:31 Jahre
Geburtsdatum:13. Oktober 1992
Geburtsort:St. Johann in Tirol, Österreich
Sternzeichen:Waage
Größe:1,84 m
Augenfarbe:graugrün
Haarfarbe:dunkelblond

Manuel Feller ist ein österreichischer Skirennläufer, der am 13. Oktober 1992 in St. Johann in Tirol, Österreich, geboren wurde. Feller begann in der Saison 2007/2008 seine Karriere in FIS-Rennen, gefolgt von sporadischen Einsätzen im Europacup ab Januar 2010.
Nachdem er 2011 die ersten Podestplätze erreicht hatte, gewann er im selben Jahr sein erstes FIS-Rennen. Ab der Saison 2011/2012 nahm er regelmäßig am Europacup teil. Im März 2012 wurde er österreichischer Vizemeister im Slalom und stieg in den B-Kader des Österreichischen Skiverbands auf.
Seinen Durchbruch im Weltcup schaffte Feller in der Saison 2012/13 im Slalom, wo er bei seinem zweiten Weltcuprennen erstmals Punkte gewann und im Europacup seinen ersten Sieg feierte. 2013 gewann er bei den Juniorenweltmeisterschaften die Goldmedaille im Slalom. Sein bis dahin bestes Weltcupergebnis erzielte er im Januar 2014 mit einem 8. Platz im Slalom von Kitzbühel. Eine Rückenverletzung zwang ihn im Dezember 2014 zu einer Pause.
In der Saison 2016/17 etablierte sich Feller im Riesenslalom in der Weltspitze und gewann im Mannschaftswettbewerb bei den Olympischen Winterspielen 2018 die Silbermedaille. Die Saison 2018/19 war seine stärkste im Slalom, mit mehreren Podestplatzierungen. Bei den Weltmeisterschaften 2019 gewann er im Slalom die Silbermedaille. Die Saison 2019/20 verlief aufgrund eines Bandscheibenvorfalls enttäuschend.
In der Saison 2020/21 kehrte Feller im Slalom mit einem Sieg in Flachau zu alter Stärke zurück. Bei den Weltmeisterschaften 2021 blieb er ohne Medaille. Die Saison 2021/22 brachte erneut Podestplätze im Riesenslalom und Slalom. In der Saison 2022/23 gewann Feller im November 2023 den Slalom in Gurgl.
Feller lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Fieberbrunn.

Mehr über Manuel Feller auf Wikipedia

Manuel Feller wurde in St. Johann in Tirol, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Manuel Feller

Verwandte Themen

Fakten über Manuel Feller

  • Wodurch ist Manuel Feller bekannt?

    Manuel Feller ist ein 🙋‍♂️ österreichischer Skirennläufer

  • Wie alt ist Manuel Feller?

    Manuel Feller ist ⌛ 31 Jahre alt.

  • Wann hat Manuel Feller Geburtstag?

    Manuel Feller wurde am ⭐ 13. Oktober 1992 geboren.

  • Wo wurde Manuel Feller geboren?

    Manuel Feller wurde in 🚩 St. Johann in Tirol, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Manuel Feller geboren?

    Manuel Feller wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß ist Manuel Feller?

    Manuel Feller hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,84 m.

  • Welche Augenfarbe hat Manuel Feller?

    Die Augenfarbe von Manuel Feller ist 👁️ graugrün.

  • Welche Haarfarbe hat Manuel Feller?

    Die Haarfarbe von Manuel Feller ist 🧑🏼‍ dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 13. Oktober

Mehr 31jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Manuel Feller | Manuel Feller Steckbrief | Manuel Feller Größe | Manuel Feller Geburtstag | Manuel Feller geboren | Manuel Feller Geburtsort | Manuel Feller Alter | Manuel Feller Geburtsdatum | Manuel Feller Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Manuel Feller geboren | Wo wurde Manuel Feller geboren | Alter von Manuel Feller
Du befindest dich auf der Seite Manuel Feller
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Manuel Feller, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.