Klaus Johannis

Steckbrief von Klaus Johannis

Name:Klaus Johannis
Beruf:rumänischer Politiker (PNL) und Präsident
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:13. Juni 1959
Geburtsort:Hermannstadt, Rumänien
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau-grau
Haarfarbe:hellbraun

Klaus Werner Johannis ist ein rumänischer Politiker. Er ist seit Dezember 2014 der Präsident Rumäniens.Johannis, der der rumäniendeutschen Volksgruppe der Siebenbürger Sachsen angehört, war ab dem Jahr 2000 Bürgermeister von Hermannstadt. Am 28. Juni 2014 wurde er Vorsitzender der Nationalliberalen Partei und kandidierte daraufhin bei den Präsidentschaftswahlen 2014. Nach dem ersten Wahlgang am 2. November 2014 lag er rund zehn Prozentpunkte hinter dem damaligen Ministerpräsidenten Victor Ponta, der seinerseits die absolute Mehrheit verfehlte. Aus der Stichwahl am 16. November 2014 ging Johannis als Gewinner hervor. Bei der Präsidentschaftswahl in Rumänien 2019 trat er in einer Stichwahl gegen seine Herausforderin Viorica Dăncilă an und wurde erneut in das Amt gewählt. Er ist der bisher einzige rumänische Präsident, der aus einer nationalen Minderheit des Landes stammt sowie der erste Präsident, welcher der deutschen Minderheit angehört.

Mehr über Klaus Johannis auf Wikipedia

Klaus Johannis wurde in Hermannstadt, Rumänien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Johannis

  • Wodurch ist Klaus Johannis bekannt?

    Klaus Johannis ist ein 🙋‍♂️ rumänischer Politiker (PNL) und Präsident

  • Wie alt ist Klaus Johannis?

    Klaus Johannis ist ⌛ 64 Jahre alt.

  • Wann hat Klaus Johannis Geburtstag?

    Klaus Johannis wurde am ⭐ 13. Juni 1959 geboren.

  • Wo wurde Klaus Johannis geboren?

    Klaus Johannis wurde in 🚩 Hermannstadt, Rumänien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Johannis geboren?

    Klaus Johannis wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Klaus Johannis?

    Die Augenfarbe von Klaus Johannis ist 👁️ blau-grau.

  • Welche Haarfarbe hat Klaus Johannis?

    Die Haarfarbe von Klaus Johannis ist 🧑🏼‍ hellbraun.

Mehr Geburtstage am 13. Juni

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Johannis | Klaus Johannis Steckbrief | Klaus Johannis Größe | Klaus Johannis Geburtstag | Klaus Johannis geboren | Klaus Johannis Geburtsort | Klaus Johannis Alter | Klaus Johannis Geburtsdatum | Klaus Johannis Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Johannis geboren | Wo wurde Klaus Johannis geboren | Alter von Klaus Johannis
Du befindest dich auf der Seite Klaus Johannis
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Johannis, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.