Julian Nagelsmann

Steckbrief von Julian Nagelsmann

Name:Julian Nagelsmann
Beruf:deutscher Fußballtrainer
Alter:36 Jahre
Geburtsdatum:23. Juli 1987
Geburtsort:Landsberg am Lech, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,90 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:hellbraun

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer. Er beendete seine Karriere als Fußballspieler verletzungsbedingt frühzeitig und wurde Trainer in der Jugendabteilung des FC Augsburg. Bei der TSG 1899 Hoffenheim wurde er Ende 2012 im Alter von 25 Jahren übergangsweise Trainerassistent. Von Februar 2016 bis zum Saisonende 2018/19 war er Cheftrainer der Hoffenheimer Bundesligamannschaft, mit damals 28 Jahren der bisher jüngste hauptamtliche Trainer der Bundesliga. Von 2019 bis 2021 war er Cheftrainer von RB Leipzig; von 2021 bis 2023 des FC Bayern München, mit dem er 2022 deutscher Meister wurde.

Mehr über Julian Nagelsmann auf Wikipedia

Zitate von Julian Nagelsmann

Der Menschenführer ist mehr wert als der Topfachmann."

Quelle

Julian Nagelsmann: Lieber Menschenführer als Topfachmann (bundesliga.de, 20. Mai 2016)
Auf die Frage, was es Hoffenheim bringt, als einzige Mannschaft aus den europäischen Topligen noch ungeschlagen zu sein: "Nichts. Leider nichts. Es gibt weder Punkte noch Geld noch Weltfrieden."

Quelle

Krisenclubs, Referees, BVB und Leipzig (sueddeutsche.de, 20. Januar 2017)
Sandro Wagner und Timo Werner sind total unterschiedliche Spielertypen, von den Charakterzügen bis zum Spielstil. Zwei Mittelklasseautos miteinander zu vergleichen, ist auch schwer. Einer hat eine Sitzheizung, der andere eine Belüftung, jeder muss wissen, was er lieber mag, schwitzen oder frieren."

Quelle

Werner und Wagner: Was sie können und was nicht (kicker.de, 27. Januar 2017)

Alle Zitate anzeigen

"Natürlich wird es immer wieder Situationen geben, wo der Verein einen Trainer holt und feststellt: Er passt nicht. Das ist in einer Liebesbeziehung genauso. Da hat man mal einen Partner und denkt: Das ist das Beste, was einem passieren konnte. Und nach einem halben Jahr denkt man sich: Um Gottes Willen, was habe ich mir denn da angelabert?

Quelle

Ich ziehe den Hut vor meiner Verena" (bild.de, 21. März 2017)
Sandro Wagner hat wie E.T. seinen Finger hoch gestreckt, aber er hat nicht zum Himmel gezeigt, sondern wieder in Richtung Boden. Das sah komisch aus. […] Im Dartspielen würde er [nächste Woche] vielleicht fehlen, im Fußball nicht.

Quelle

Sandro Wagners Finger hat mich an E.T. erinnert (welt.de, 1. April 2017)
Ich lieb diese Mannschaft brutal.

Quelle

(über seine Spieler bei Hoffenheim) Nagelsmann kritisiert Medien: "Respektlos" (zeit.de 25. August 2017)
Julian Nagelsmann wurde in Landsberg am Lech, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Julian Nagelsmann

Verwandte Themen

Fakten über Julian Nagelsmann

  • Wodurch ist Julian Nagelsmann bekannt?

    Julian Nagelsmann ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußballtrainer

  • Wie alt ist Julian Nagelsmann?

    Julian Nagelsmann ist ⌛ 36 Jahre alt.

  • Wann hat Julian Nagelsmann Geburtstag?

    Julian Nagelsmann wurde am ⭐ 23. Juli 1987 geboren.

  • Wo wurde Julian Nagelsmann geboren?

    Julian Nagelsmann wurde in 🚩 Landsberg am Lech, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Julian Nagelsmann geboren?

    Julian Nagelsmann wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Julian Nagelsmann?

    Julian Nagelsmann hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hat Julian Nagelsmann?

    Die Augenfarbe von Julian Nagelsmann ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Julian Nagelsmann?

    Die Haarfarbe von Julian Nagelsmann ist 🧑🏼‍ hellbraun.

Mehr Geburtstage am 23. Juli

Mehr 36jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Julian Nagelsmann | Julian Nagelsmann Steckbrief | Julian Nagelsmann Größe | Julian Nagelsmann Geburtstag | Julian Nagelsmann geboren | Julian Nagelsmann Geburtsort | Julian Nagelsmann Alter | Julian Nagelsmann Geburtsdatum | Julian Nagelsmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Julian Nagelsmann geboren | Wo wurde Julian Nagelsmann geboren | Alter von Julian Nagelsmann
Du befindest dich auf der Seite Julian Nagelsmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Julian Nagelsmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.