Johannes Oerding

Steckbrief von Johannes Oerding

Name:Johannes Oerding
Beruf:deutscher Sänger und Songwriter
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:26. Dezember 1981
Geburtsort:Münster, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:rot

Johannes Oerding (* 26. Dezember 1981 in Münster) ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Er wuchs in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf. Seine musikalischen Anfänge startete er mit der Schülerband Groovekeller.
Bekannt wurde er 2009 durch Auftritte im Vorprogramm von "Simply Red" und "Ich + Ich", gefolgt von einer ausverkauften Solotour. Sein erstes Soloalbum "Erste Wahl" erschien im August 2009 und erreichte Platz 39 der deutschen Albumcharts. Es folgten weitere Alben wie "Boxer" (2011) und "Für immer ab jetzt" (2013).
Im September 2013 vertrat er Hamburg beim Bundesvision Song Contest und erreichte den zweiten Platz. Oerding begleitete Joe Cocker auf seiner Tour und trat 2014 als Gast bei der Unplugged-Tour der Scorpions auf. Seine Alben "Für immer ab jetzt" und "Alles brennt" wurden mit Goldenen Schallplatten ausgezeichnet, letzteres erhielt 2016 Platin.
2018 erhielt Oerding den Live Entertainment Award für die beste Hallentournee des Jahres 2017. 2017 erschien sein Album "Kreise" und die gleichnamige Single, für die er eine Goldene Schallplatte erhielt. Er begleitete Peter Maffay als Gast auf dessen MTV-Unplugged-Tournee.
In der 6. Staffel von "Sing meinen Song" (2019) war Oerding Teilnehmer und schrieb Lieder für Peter Maffays Album "Jetzt!". 2019 veröffentlichte er die Single "An guten Tagen" und das sechste Album "Konturen". 2021 wirkte er als Jurymitglied bei "The Voice of Germany" mit.
Von 2021 bis 2023 war Johannes Oerding Gastgeber der achten, neunten und zehnten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Im Mai 2022 trat er in der ProSieben-Sendung "Das Duell um die Welt" für das Team Klaas an.
Oerding war von 2011 bis 2023 mit der Entertainerin Ina Müller liiert.

Mehr über Johannes Oerding auf Wikipedia

Johannes Oerding wurde in Münster, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Johannes Oerding

Fakten über Johannes Oerding

  • Wodurch ist Johannes Oerding bekannt?

    Johannes Oerding ist ein deutscher Sänger und Songwriter

  • Wie alt ist Johannes Oerding?

    Johannes Oerding ist 42 Jahre alt.

  • Wann hat Johannes Oerding Geburtstag?

    Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 geboren.

  • Wo wurde Johannes Oerding geboren?

    Johannes Oerding wurde in Münster, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Johannes Oerding geboren?

    Johannes Oerding wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Johannes Oerding?

    Die Augenfarbe von Johannes Oerding ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Johannes Oerding?

    Die Haarfarbe von Johannes Oerding ist rot.

Mehr Geburtstage am 26. Dezember

Mehr 42jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Johannes Oerding | Johannes Oerding Steckbrief | Johannes Oerding Größe | Johannes Oerding Geburtstag | Johannes Oerding geboren | Johannes Oerding Geburtsort | Johannes Oerding Alter | Johannes Oerding Geburtsdatum | Johannes Oerding Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Johannes Oerding geboren | Wo wurde Johannes Oerding geboren | Alter von Johannes Oerding
Du befindest dich auf der Seite Johannes Oerding
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Johannes Oerding, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.