Jango Edwards †

Steckbrief von Jango Edwards

Name:Jango Edwards
Geburtsname: Stanley Ted Edwards
Beruf:amerikanischer Clown und Comedian
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:15. April 1950
Geburtsort:Detroit, Michigan, USA
Todesdatum:4. August 2023
Sterbeort:Barcelona, Spanien
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Widder
Größe:1,71 m

Jango Edwards war ein US-amerikanischer Clown, der am 15. April 1950 als Stanley Ted Edwards in Detroit, Michigan, USA, geboren wurde. Er begann seine Karriere als Clown und Comedian nach einem Studium der Philosophie und Religion und wurde bekannt für seine körperbetonten und teils derben Bühnenauftritte.
In den 1970er Jahren gründete Edwards das Festival of Fools in Amsterdam, das bis 1984 ein Treffpunkt der alternativen Clowns-Szene war. Später wurde er auch in Deutschland bekannt, trat im Circus Roncalli auf und war Mitbegründer der Nouveau Clown-Bewegung sowie des Nouveau Clown Institute in Barcelona.
Neben Liveauftritten war Edwards auch in Kinofilmen wie "Tango durch Deutschland" und "Zärtliche Chaoten II" zu sehen. Im Dezember 2012 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien, wurde jedoch 2013 wegen fehlender Visumspapiere vorübergehend festgesetzt. Nach einer Einreisesperre kehrte er 2014 nach Europa zurück.
Jango Edwards verstarb im August 2023 im Alter von 73 Jahren in Barcelona an Krebs.

Mehr über Jango Edwards auf Wikipedia

Jango Edwards wurde in Detroit, Michigan, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jango Edwards

  • Wodurch ist Jango Edwards bekannt?

    Jango Edwards war ein 🙋‍♂️ amerikanischer Clown und Comedian

  • Wie hieß Jango Edwards mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Jango Edwards lautet Stanley Ted Edwards.

  • Wie alt wurde Jango Edwards?

    Jango Edwards erreichte ein Alter von ⌛ 73 Jahren.

  • Wann hat Jango Edwards Geburtstag?

    Jango Edwards wurde am ⭐ 15. April 1950 geboren.

  • Wo wurde Jango Edwards geboren?

    Jango Edwards wurde in 🚩 Detroit, Michigan, USA, geboren.

  • Wann starb Jango Edwards?

    Jango Edwards ist am ✟ 4. August 2023 in Barcelona, Spanien, gestorben.

  • Woran verstarb Jango Edwards?

    Jango Edwards starb an den Folgen einer Krebs-Erkrankung.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jango Edwards geboren?

    Jango Edwards wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Jango Edwards?

    Jango Edwards hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,71 m.

Mehr Geburtstage am 15. April

Mehr 73jährige Prominente

Auch im Jahr 2023 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jango Edwards | Jango Edwards Steckbrief | Jango Edwards Größe | Jango Edwards Geburtstag | Jango Edwards geboren | Jango Edwards Geburtsort | Jango Edwards Alter | Jango Edwards Geburtsdatum | Jango Edwards Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jango Edwards geboren | Wo wurde Jango Edwards geboren | Alter von Jango Edwards
Du befindest dich auf der Seite Jango Edwards
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jango Edwards, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.