Jalil

Steckbrief von Jalil

Name:Jalil
Beruf:deutscher Rapper
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:13. März 1987
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Jalil ist ein deutscher Rapper, der am 13. März 1987 als Jalil Berkholz in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Der Sohn eines ehemals in Deutschland stationierten US-Soldaten wuchs in der Thermometersiedlung in Berlin-Lichterfelde auf, wo er gemeinsam mit seiner Schwester von seiner alleinerziehenden Mutter aufgezogen wurde. Das Viertel war bekannt für seine hohe Kriminalitätsrate. Jalil verkaufte zeitweise Drogen, bevor er mit 19 Jahren das Viertel verließ und mit Anfang 20 Vater wurde.
Seine musikalische Karriere begann 2004 auf einem Sampler von Sha-Karls Label Big Bud Records. Nachdem er auf verschiedenen Alben Gastbeiträge geleistet hatte, veröffentlichte er 2008 sein erstes Soloalbum "Straßenpolitik" zum kostenlosen Download. Durch Auftritte auf Kollabo-Alben wurde er einem größeren Publikum bekannt. 2010 kündigte er zunächst sein Ende als Rapper an, kehrte aber bald darauf zurück.
2011 änderte er seinen Künstlernamen von Reason zu Jalil aufgrund von Patentrechten. Im Jahr 2012 veröffentlichte er seine erste käuflich zu erwerbende EP "Sinneswandel". Nach verschiedenen Albumveröffentlichungen wechselte er 2015 zu Flers Label Maskulin zurück und veröffentlichte dort sein Album "Das Leben hat kein Air System", das in die deutschen Charts einstieg.
2017 veröffentlichte er das Kollaboalbum "Epic" mit Fler, das Platz 1 der deutschen Albumcharts erreichte. 2018 brachte er sein drittes Soloalbum "Black Panther" heraus und seine Fangemeinde nannte sich seitdem "Swish Gang". Im Jahr 2019 beendete er die Zusammenarbeit mit Fler und löste seinen Vertrag bei Maskulin auf. Im Mai 2019 unterzeichnete er einen Labeldeal bei Sony Music, durch das 2021 sein viertes Soloalbum "Reset" veröffentlicht wurde.

Mehr über Jalil auf Wikipedia

Jalil wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jalil

  • Wodurch ist Jalil bekannt?

    Jalil ist ein 🙋‍♂️ deutscher Rapper

  • Wie alt ist Jalil?

    Jalil ist ⌛ 37 Jahre alt.

  • Wann hat Jalil Geburtstag?

    Jalil wurde am ⭐ 13. März 1987 geboren.

  • Wo wurde Jalil geboren?

    Jalil wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jalil geboren?

    Jalil wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Jalil?

    Die Augenfarbe von Jalil ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Jalil?

    Die Haarfarbe von Jalil ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 13. März

Mehr 37jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jalil | Jalil Steckbrief | Jalil Größe | Jalil Geburtstag | Jalil geboren | Jalil Geburtsort | Jalil Alter | Jalil Geburtsdatum | Jalil Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jalil geboren | Wo wurde Jalil geboren | Alter von Jalil
Du befindest dich auf der Seite Jalil
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jalil, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.