Justin Trudeau

Steckbrief von Justin Trudeau

Name:Justin Trudeau
Vollständiger
Name:
Justin Pierre James Trudeau
Beruf:kanadischer Politiker und 23. Premierminister Kanadas
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:25. Dezember 1971
Geburtsort:Ottawa, Kanada
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,88 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:dunkelbraun

Justin Pierre James Trudeau ist ein kanadischer Politiker und seit 4. November 2015 der 23. Premierminister Kanadas. Er ist der älteste Sohn von Pierre Trudeau, der von 1968 bis 1984 ebenfalls Premierminister Kanadas war.

Seit der Wahl 2008 vertritt er den in Montreal liegenden Wahlkreis Papineau im kanadischen Unterhaus. Am 14. April 2013 wurde er zum Vorsitzenden der Liberalen Partei Kanadas gewählt, die zu dem Zeitpunkt in der Opposition war. Im Schattenkabinett war er für Jugend und Multikulturalismus, Staatsbürgerschaft und Einwanderung, tertiäre Bildung sowie für Jugend- und Amateursport zuständig. Bei der Unterhauswahl 2015 war Trudeau Spitzenkandidat der Liberalen; die Partei erhielt 39,47 % der Stimmen und eine absolute Mehrheit der Sitze. Sein Kabinett besetzte er paritätisch mit Frauen und Männern. Bei der Unterhauswahl 2019 verloren die Liberalen ihre absolute Mehrheit. Am 20. November 2019 wurde dennoch Trudeaus zweites Kabinett vereidigt.

Mehr über Justin Trudeau auf Wikipedia

Justin Trudeau wurde in Ottawa, Kanada, geboren.

Bilder zum Thema Justin Trudeau

Verwandte Themen

Fakten über Justin Trudeau

  • Wodurch ist Justin Trudeau bekannt?

    Justin Trudeau ist ein 🙋‍♂️ kanadischer Politiker und 23. Premierminister Kanadas

  • Wie heißt Justin Trudeau mit vollständigem Namen?

    Justin Trudeau heißt gebürtig Justin Pierre James Trudeau.

  • Wie alt ist Justin Trudeau?

    Justin Trudeau ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Justin Trudeau Geburtstag?

    Justin Trudeau wurde am ⭐ 25. Dezember 1971 geboren.

  • Wo wurde Justin Trudeau geboren?

    Justin Trudeau wurde in 🚩 Ottawa, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Justin Trudeau geboren?

    Justin Trudeau wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Justin Trudeau?

    Justin Trudeau hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Justin Trudeau?

    Die Augenfarbe von Justin Trudeau ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Justin Trudeau?

    Die Haarfarbe von Justin Trudeau ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 25. Dezember

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Justin Trudeau | Justin Trudeau Steckbrief | Justin Trudeau Größe | Justin Trudeau Geburtstag | Justin Trudeau geboren | Justin Trudeau Geburtsort | Justin Trudeau Alter | Justin Trudeau Geburtsdatum | Justin Trudeau Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Justin Trudeau geboren | Wo wurde Justin Trudeau geboren | Alter von Justin Trudeau
Du befindest dich auf der Seite Justin Trudeau
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Justin Trudeau, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.