Michael Steinbrecher

Steckbrief von Michael Steinbrecher

Name:Michael Steinbrecher
Beruf:deutscher Journalist und Fernsehmoderator
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:20. November 1965
Geburtsort:Dortmund, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Michael Steinbrecher ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator, der am 20. November 1965 in Dortmund geboren wurde.
Steinbrecher spielte in der Amateuroberliga Fußball und hatte ursprünglich vor, Profifußballer zu werden. Als man ihm 1987 die Moderation der neuen ZDF-Jugendsendung "Doppelpunkt" anbot, gab er diesen Plan auf.
Nach seiner Zeit bei "Doppelpunkt" wechselte Steinbrecher 1992 zum "Aktuellen Sportstudio", bei dem er mehr als zwei Jahrzehnte blieb und nach Dieter Kürten die zweitlängste Moderationszeit hatte. Im Juni 2013 kündigte Steinbrecher an, die Moderation aufzugeben und moderierte am 24. August 2013 seine 320. und letzte Sendung.
Nebenher war er für das ZDF bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen als Moderator tätig und fungierte außerdem als Regisseur für die Reihe "37 Grad".
Steinbrecher moderierte die Grimme-Preisverleihungen von 2012 bis 2014 und wurde 2008 an der TU Dortmund mit einer Arbeit über die TV-Programmgestaltung bei Olympia promoviert. Seit 2009 lehrt er als Professor für Fernseh- und Videojournalismus am dortigen Institut für Journalistik und ist als Sendeleiter für den landesweiten TV-Lernsender "nrwision" verantwortlich. Seit Januar 2015 ist Michael Steinbrecher der Moderator der Talkshow "Nachtcafé" des SWR.

Mehr über Michael Steinbrecher auf Wikipedia

Michael Steinbrecher wurde in Dortmund, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Michael Steinbrecher

Verwandte Themen

Fakten über Michael Steinbrecher

  • Wodurch ist Michael Steinbrecher bekannt?

    Michael Steinbrecher ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Michael Steinbrecher?

    Michael Steinbrecher ist 58 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Steinbrecher Geburtstag?

    Michael Steinbrecher wurde am 20. November 1965 geboren.

  • Wo wurde Michael Steinbrecher geboren?

    Michael Steinbrecher wurde in Dortmund, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Steinbrecher geboren?

    Michael Steinbrecher wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 20. November

Mehr 58jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Steinbrecher | Michael Steinbrecher Steckbrief | Michael Steinbrecher Größe | Michael Steinbrecher Geburtstag | Michael Steinbrecher geboren | Michael Steinbrecher Geburtsort | Michael Steinbrecher Alter | Michael Steinbrecher Geburtsdatum | Michael Steinbrecher Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Steinbrecher geboren | Wo wurde Michael Steinbrecher geboren | Alter von Michael Steinbrecher
Du befindest dich auf der Seite Michael Steinbrecher
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Steinbrecher, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.