Klaus Wowereit

Steckbrief von Klaus Wowereit

Name:Klaus Wowereit
Beruf:deutscher Politiker (SPD)
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:1. Oktober 1953
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,86 m

Klaus Wowereit ist ein ehemaliger deutscher Politiker. Er war von 2001 bis 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 2009 bis 2013 einer der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD. Internationale Bekanntheit erreichte er 2001 mit seinem öffentlichen Coming-out mit den Worten „Ich bin schwul – und das ist auch gut so!“

Mehr über Klaus Wowereit auf Wikipedia

Zitate von Klaus Wowereit

Berlin ist arm, aber sexy.

Quelle

Interview mit Focus Money, November 2003; zitiert nach: focus.de; siehe auch: tagesspiegel.de
Ich sagʼ euch etwas zu meiner Person. Ich weiß ja, ich bin ja schon eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, und ich weiß auch ganz genau, dass mein Privatleben, jetzt sowieso, nur noch öffentlich sein wird. Aber damit auch keine Irritationen hochkommen, liebe Genossinnen und Genossen; ich sagʼs euch auch, und werʼs noch nicht gewusst hat: Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!

Quelle

Rede vor den Delegierten des Nominierungsparteitages der SPD, 10. Juni 2001. zitiert nach: taz.de, spd.de, wdr.de
Jeder einzelne Tote war zu viel.

Quelle

am 13. August 2009 zum Streit über die Anzahl der Todesopfer an der Berliner Mauer, augsburger-allgemeine.de

Alle Zitate anzeigen

Sparen, bis es quietscht.

Quelle

2001 über die desolate Finanzsituation des Landes Berlin; zitiert nach: das-parlament.de, sueddeutsche.de
Unter Umständen ja, aber diese Umstände sind noch nicht da.

Quelle

in einem RBB Interview auf die Frage, ob sich die SPD eine große Koalition ohne Gerhard Schröder vorstellen könne, faz.net, 20. September 2005
Klaus Wowereit wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Klaus Wowereit

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Wowereit

  • Wodurch ist Klaus Wowereit bekannt?

    Klaus Wowereit ist ein deutscher Politiker (SPD)

  • Wie alt ist Klaus Wowereit?

    Klaus Wowereit ist 70 Jahre alt.

  • Wann hat Klaus Wowereit Geburtstag?

    Klaus Wowereit wurde am 1. Oktober 1953 geboren.

  • Wo wurde Klaus Wowereit geboren?

    Klaus Wowereit wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Wowereit geboren?

    Klaus Wowereit wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Klaus Wowereit?

    Klaus Wowereit hat eine Körpergröße von ca. 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 1. Oktober

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Wowereit | Klaus Wowereit Steckbrief | Klaus Wowereit Größe | Klaus Wowereit Geburtstag | Klaus Wowereit geboren | Klaus Wowereit Geburtsort | Klaus Wowereit Alter | Klaus Wowereit Geburtsdatum | Klaus Wowereit Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Wowereit geboren | Wo wurde Klaus Wowereit geboren | Alter von Klaus Wowereit
Du befindest dich auf der Seite Klaus Wowereit
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Wowereit, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.