Leonardo DiCaprio

Steckbrief von Leonardo DiCaprio

Name:Leonardo DiCaprio
Vollständiger
Name:
Leonardo Wilhelm DiCaprio
Beruf:US-amerikanischer Filmschauspieler und Produzent
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:11. November 1974
Geburtsort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,83 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:dunkelblond

Leonardo Wilhelm DiCaprio ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Produzent, Synchronsprecher und Oscar-Preisträger. Er zählt zu den bestbezahlten und erfolgreichsten zeitgenössischen Schauspielern Hollywoods und arbeitet regelmäßig mit renommierten Regisseuren zusammen.

Einem breiten Publikum wurde Leonardo DiCaprio durch die Rolle des geistig behinderten Jungen Arnie Grape in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa bekannt, für die er 1994 seine erste Oscar-Nominierung erhielt. Zu weltweitem Ruhm gelangte er 1997 mit der Darstellung des mittellosen Schiffspassagiers Jack Dawson in James Camerons Filmdrama Titanic. Für seine Rollen als Flugpionier Howard Hughes in Aviator, als Börsenmakler Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street und als Trapper Hugh Glass in The Revenant – Der Rückkehrer wurde er 2005, 2014 und 2016 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Für seine Rolle als Hugh Glass erhielt er 2016 zudem den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Leonardo DiCaprio wurde 2016 für den Film "The Revenant – Der Rückkehrer" als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr über Leonardo DiCaprio auf Wikipedia

Leonardo DiCaprio wurde in Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Leonardo DiCaprio

1991: Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen
1992: Poison Ivy – Die tödliche Umarmung
1993: This Boy’s Life
1993: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
1994: The Foot Shooting Party (Kurzfilm)
1995: Hundert und eine Nacht
1995: Schneller als der Tod
1995: Jim Carroll – In den Straßen von New York
1995: Total Eclipse – Die Affäre von Rimbaud und Verlaine
1996: William Shakespeares Romeo + Julia
1996: Marvins Töchter
1997: Titanic
1998: Der Mann in der eisernen Maske
1998: Celebrity – Schön. Reich. Berühmt.
2000: The Beach

Alle Filme anzeigen

2001: Don’s Plum
2002: Gangs of New York
2002: Catch Me If You Can
2004: Aviator mini|hochkant|Leonardo DiCaprio im September 2016 bei der Premiere des Films Before the Flood in Toronto International Film Festival 2016|Toronto
2006: Departed – Unter Feinden
2006: Blood Diamond
2007: 11th Hour – 5 vor 12 (Dokumentarfilm)
2008: Der Mann, der niemals lebte
2008: Zeiten des Aufruhrs
2010: Shutter Island
2010: Inception
2011: J. Edgar
2012: Django Unchained
2013: Der große Gatsby
2013: The Wolf of Wall Street
2015: The Revenant – Der Rückkehrer
2016: Before the Flood (Dokumentarfilm)
2019: Once Upon a Time in Hollywood
2019: Ice on Fire (Dokumentarfilm, Stimme des Erzählers)
2021: Don’t Look Up
2023: Killers of the Flower Moon
1990: … Eltern sein dagegen sehr / Eine Wahnsinnsfamilie
1990: Lassie
1990: California Clan
1991: Roseanne
1991–1992: Unser lautes Heim
2007: Gardener of Eden
2007: 11th Hour – 5 vor 12 (The 11th Hour, Dokumentarfilm)
2009: Orphan – Das Waisenkind
2011: Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond
2013: Runner Runner
2013: Auge um Auge
2013: The Wolf of Wall Street
2016: Live by Night
2018: Robin Hood
2019: Ice on Fire (Dokumentarfilm)
2019: Der Fall Richard Jewell
2004: Attentat auf Richard Nixon
2004: Aviator
2008–2010: Greensburg (Fernsehserie)
2011: The Ides of March – Tage des Verrats
2014: Cowspiracy – Das Geheimnis der Nachhaltigkeit (Dokumentation)
2014: Virunga (Dokumentarfilm)
2015: Catching the Sun (Dokumentarfilm)
2016: The Ivory Game (Dokumentarfilm)
2016: Before the Flood (Dokumentarfilm)
2019: Sea of Shadows – Der Kampf um das Kokain des Meeres (Dokumentarfilm)
2023: Killers of the Flower Moon

Bilder zum Thema Leonardo DiCaprio

Verwandte Themen

Fakten über Leonardo DiCaprio

  • Wodurch ist Leonardo DiCaprio bekannt?

    Leonardo DiCaprio ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Produzent

  • Wie heißt Leonardo DiCaprio mit vollständigem Namen?

    Leonardo DiCaprio heißt gebürtig Leonardo Wilhelm DiCaprio.

  • Wie alt ist Leonardo DiCaprio?

    Leonardo DiCaprio ist 49 Jahre alt.

  • Wann hat Leonardo DiCaprio Geburtstag?

    Leonardo DiCaprio wurde am 11. November 1974 geboren.

  • Wo wurde Leonardo DiCaprio geboren?

    Leonardo DiCaprio wurde in Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Leonardo DiCaprio geboren?

    Leonardo DiCaprio wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Leonardo DiCaprio?

    Leonardo DiCaprio hat eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hat Leonardo DiCaprio?

    Die Augenfarbe von Leonardo DiCaprio ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Leonardo DiCaprio?

    Die Haarfarbe von Leonardo DiCaprio ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 11. November

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Leonardo DiCaprio | Leonardo DiCaprio Steckbrief | Leonardo DiCaprio Größe | Leonardo DiCaprio Geburtstag | Leonardo DiCaprio geboren | Leonardo DiCaprio Geburtsort | Leonardo DiCaprio Alter | Leonardo DiCaprio Geburtsdatum | Leonardo DiCaprio Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Leonardo DiCaprio geboren | Wo wurde Leonardo DiCaprio geboren | Alter von Leonardo DiCaprio
Du befindest dich auf der Seite Leonardo DiCaprio
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Leonardo DiCaprio, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.