Engelbert

Steckbrief von Engelbert

Name:Engelbert
Beruf:britischer Schlagersänger
Alter:88 Jahre
Geburtsdatum:2. Mai 1936
Geburtsort:Madras, Indien
Sternzeichen:Stier
Größe:1,86 m

Engelbert, eigentlich Arnold George Dorsey, wurde am 2. Mai 1936 in Madras, Indien, als eines von zehn Geschwistern geboren. Sein Vater diente in der British Indian Army, und die Familie zog später nach Leicester, England. Als Jugendlicher lernte er Saxophon zu spielen und arbeitete in einer Fabrik, bevor er mit 17 Jahren begann, als Sänger aufzutreten.
Um seinen künstlerischen Namen zu wählen, übernahm er den Namen des deutschen Komponisten Engelbert Humperdinck, nicht wegen dessen Bekanntheit, sondern wegen der Skurrilität des Namens. Seine Karriere begann 1967 mit dem Hit "Release Me". In den folgenden Jahren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter Goldene und Platin-Schallplatten für seine Musik.
Engelbert hatte Erfolg in verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, wo er mit dem Album "Träumen mit Engelbert" Platz eins der Charts erreichte. In den 1990er Jahren arbeitete er mit verschiedenen europäischen Produzenten zusammen und sang das Titellied für den Zeichentrickfilm "Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika".
2012 vertrat er das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest mit dem Lied "Love Will Set You Free". Zwei Jahre später veröffentlichte er das Album "Engelbert Calling" mit Duett-Songs mit anderen Künstlern. 2017 veröffentlichte er das Album "The Man I Want to Be" als Hommage an seine an Alzheimer erkrankte Frau Patricia Healey, die im Februar 2021 verstarb und vier gemeinsame Kinder hinterließ.

Mehr über Engelbert auf Wikipedia

Engelbert wurde in Madras, Indien, geboren.

Bilder zum Thema Engelbert

Verwandte Themen

Fakten über Engelbert

  • Wodurch ist Engelbert bekannt?

    Engelbert ist ein 🙋‍♂️ britischer Schlagersänger

  • Wie alt ist Engelbert?

    Engelbert ist ⌛ 88 Jahre alt.

  • Wann hat Engelbert Geburtstag?

    Engelbert wurde am ⭐ 2. Mai 1936 geboren.

  • Wo wurde Engelbert geboren?

    Engelbert wurde in 🚩 Madras, Indien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Engelbert geboren?

    Engelbert wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Engelbert?

    Engelbert hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,86 m.

Mehr Geburtstage am 2. Mai

Mehr 88jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Engelbert | Engelbert Steckbrief | Engelbert Größe | Engelbert Geburtstag | Engelbert geboren | Engelbert Geburtsort | Engelbert Alter | Engelbert Geburtsdatum | Engelbert Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Engelbert geboren | Wo wurde Engelbert geboren | Alter von Engelbert
Du befindest dich auf der Seite Engelbert
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Engelbert, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.