Ben

Steckbrief von Ben

Name:Ben
Beruf:deutscher Sänger
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:15. Mai 1981
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,81 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Ben ist ein deutscher Sänger, Moderator und Schauspieler, der am 15. Mai 1981 als Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel in Berlin geboren wurde. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel.
Ben war von April 2006 bis Anfang November 2008 mit der dänischen Sängerin Kate Hall verlobt. Seinen größten Erfolg feierte er 2002 mit dem Hit "Engel", den er gemeinsam mit der Sängerin Gim aufnahm. Bis September 2005 moderierte er "The Dome" und "Toggo Music". 2005 veröffentlichte er seine Solo-Single "Manchmal" und moderierte dann "Bravo TV" auf ProSieben.
Mit Kate Hall veröffentlichte er 2007 vier Singles, darunter "Du bist wie Musik", die deutsche Titelmelodie des Walt-Disney-Films "High School Musical 2". Auch als Erzähler im Tier- und Naturfilm "Der weiße Planet" war er aktiv.
Ben trat 2007 in der RTL-Show "Let's Dance" als Tanzpartner von Christine Deck auf und unterstützte 2007 die Kampagne "Vorbilder bilden" der Bertelsmann-Stiftung mit seinem Song "Einmalig". Ben moderierte auch "KiKA LIVE" auf KiKA und war Teil der RTL-Sketchshow "WunderBar" und des Animationsfilms "Sunshine Barry und die Discowürmer".
Als Unterstützer von "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" widmete er dem Verein seinen Song "Ich steh' auf". Ben hatte Gastauftritte in verschiedenen TV-Sendungen und war Teil der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku.
Seine Karriere umfasst auch Moderationen bei ZDFneo und Auftritte bei "The Masked Singer". Ben wurde mit mehreren Auszeichnungen wie dem McMega Music Award, der Goldenen Stimmgabel und dem Bravo Otto in Silber geehrt.

Mehr über Ben auf Wikipedia

Ben wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Ben

Fernsehmoderationen
2003–2005: The Dome
2004–2005: Toggo Music / Toggo Soundclub
2005–2006: Bravo TV
2005–2006: Das große ABC der Schlümpfe
2005: Toggo Music
2007: Ist doch nur Spaß
2007: Frei Schnauze XXL (RTL)
seit 2008: KiKA (diverse Formate)
2017: entweder – oder?
2019: Matchmakers – heimlich verkuppelt
Fernsehserien
2008: WunderBar
2010, 2019: Schloss Einstein
Synchronisation

Alle Filme anzeigen

2005: Robots
2006: Der weiße Planet
2008: Sunshine Barry und die Discowürmer
2017: Ferdinand – Geht STIERisch ab!
Kino
2015: Rico, Oskar und das Herzgebreche

Verwandte Themen

Fakten über Ben

  • Wodurch ist Ben bekannt?

    Ben ist ein 🙋‍♂️ deutscher Sänger

  • Wie alt ist Ben?

    Ben ist ⌛ 42 Jahre alt.

  • Wann hat Ben Geburtstag?

    Ben wurde am ⭐ 15. Mai 1981 geboren.

  • Wo wurde Ben geboren?

    Ben wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ben geboren?

    Ben wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Ben?

    Ben hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,81 m.

  • Welche Augenfarbe hat Ben?

    Die Augenfarbe von Ben ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Ben?

    Die Haarfarbe von Ben ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 15. Mai

Mehr 42jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ben | Ben Steckbrief | Ben Größe | Ben Geburtstag | Ben geboren | Ben Geburtsort | Ben Alter | Ben Geburtsdatum | Ben Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ben geboren | Wo wurde Ben geboren | Alter von Ben
Du befindest dich auf der Seite Ben
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ben, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.