Bella Hadid

Steckbrief von Bella Hadid

Name:Bella Hadid
Vollständiger
Name:
Isabella Khair Hadid
Beruf:US-amerikanisches Model
Alter:27 Jahre
Geburtsdatum:9. Oktober 1996
Geburtsort:Washington, D.C., USA
Sternzeichen:Waage
Größe:1,75 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:dunkelbraun

Bella Hadid wurde am 9. Oktober 1996 in Washington D.C., USA, geboren - als weiterer Sprössling einer erfolgreichen Familie. Ihr Vater, der jordanische Immobilien-Mogul Mohamed Hadid und ihre Mutter Yolanda, ein niederländisches Model, führten Bella Hadid früh in die Welt der Stars und Sternchen - ebenso wie ihre beiden Geschwister Anwar und Gigi. Bella ist dennoch mit großem Abstand die bekannteste Hadid, zumal sie sich innerhalb weniger Jahre einen großen Namen in der Modeszene von Los Angeles und den Laufstegen dieser Welt machte. Abseits ihres Bruders und ihrer Schwester hat Bella Hadid noch zwei Halbschwestern und fünf Stiefschwestern.

Wirken von Bella Hadid als Model

Schon im zarten Alter von nur 16 Jahren machte Bella Hadid ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera: Damals begann sie für unterschiedliche Werbekampagnen und Werbeprojekte zu modeln, einige der Aufnahmen sind auch heute noch weltbekannt. Bella blieb aber nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern begann im Jahr 2014 auch selbst ein Studium der Fotografie in New York. Wie man ein gekonntes Foto auf Leinwand bringt, weiß Bella Hadid also nicht nur als Model, sondern sogar als Fotografin.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Ebenfalls im Herbst/Winter 2014, zu dem Zeitpunkt wo sie ihr Studium begann, hatte sie ihren ersten Auftritt auf der renommierten New York Fashion Week. Dort wurde sie von der Trendmarke Desigual verpflichtet - wenige Monate später lief sie für die aktuelle Kollektion der Designer-Ikone Tom Ford auf. Fortan hatte Bella Hadid schon den Status als Topmodel inne und wurde von unzähligen Designern, Top-Marken und deren jeweiligen Auftritten bei verschiedenen Fashion-Weeks und für unterschiedliche Kampagnen gebucht.
Zu den Kunden Bella Hadids zählten in der Modewelt unter anderem Tommy Hilfiger, Marc Jacobs, Topshop, Moschino und Bottega Veneta.
In den darauffolgenden Jahren folgten auch noch Chanel und Balmain. In den Jahren 2015/2016 galt sie als eines der am häufigsten umworbenen und bestbezahltesten Top-Models der Welt. Neben den Auftritten in Werbekampagnen und auf Laufstegen zierte sie auch regelmäßig die Cover-Seite von internationalen Modezeitschriften, wie beispielsweise Elle oder Vogue. In den Jahren 2016 und 2017 folgten noch weitere große Kampagnen, unter anderem für Calvin Klein, Givenchy und Victoria's Secret. Zum selben Zeitpunkt wurde sie in die "Hall of Fame"-Listen unterschiedlicher Fachmagazine aufgenommen - und teilte sich fortan auch da Spitzenplatzierungen mit Model-Ikonen wie Kate Moss.
Ihre Auftritte wurden in den nachfolgenden Jahren nicht weniger. Kaum verwunderlich, dass der Star-Designer Thom Browne sie einmal als Generationstalent bezeichnete. Tatsächlich wurde nach ihr sogar ein Phänomen benannt: Der "Bella-Effekt" beschreibt den Erfolg von Designern und Marken, den deren Kollektionen kommerziell erfahren, kurz nachdem Bella Hadid sie vorstellte.

Tätigkeiten abseits der Modewelt

In der Welt der Mode ist Bella Hadid nach wie vor zuhause. Aber ebenso wie andere Top-Models, wie beispielsweise Claudia Schiffer, hat sie sich nach und nach weitere erfolgreiche Standbeine erarbeitet. So ist sie beispielsweise Co-Gründer und Co-Geschäftsführer des Unternehmens "Kin Euphorics". Sie vertreibt da gemeinsam mit dem CEO Jen Batchelor verschiedene nicht-alkoholische, hauptsächlich auf Kräutern basierende Erfrischungsgetränke. Des Weiteren ist sie mittlerweile, zumindest in kleinen Gastrollen, auch als Schauspielerin aktiv. Ebenfalls engagiert sie sich für wohltätige Zwecke, unter anderem für Organisationen wie "Foodbank4nyc", "NAACP" und "Feeding America".

Mehr über Bella Hadid auf Wikipedia

Bella Hadid wurde in Washington, D.C., USA, geboren.
usawashington-d-c
USA
Washington, D.C.

Fakten über Bella Hadid

  • Wodurch ist Bella Hadid bekannt?

    Bella Hadid ist eine US-amerikanisches Model

  • Wie heißt Bella Hadid mit vollständigem Namen?

    Bella Hadid heißt gebürtig Isabella Khair Hadid.

  • Wie alt ist Bella Hadid?

    Bella Hadid ist 27 Jahre alt.

  • Wann hat Bella Hadid Geburtstag?

    Bella Hadid wurde am 9. Oktober 1996 geboren.

  • Wo wurde Bella Hadid geboren?

    Bella Hadid wurde in Washington, D.C., USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bella Hadid geboren?

    Bella Hadid wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Bella Hadid?

    Bella Hadid hat eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

  • Welche Augenfarbe hat Bella Hadid?

    Die Augenfarbe von Bella Hadid ist grün.

  • Welche Haarfarbe hat Bella Hadid?

    Die Haarfarbe von Bella Hadid ist dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 9. Oktober

Mehr 27jährige Prominente

Mehr Models

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bella Hadid | Bella Hadid Steckbrief | Bella Hadid Größe | Bella Hadid Geburtstag | Bella Hadid geboren | Bella Hadid Geburtsort | Bella Hadid Alter | Bella Hadid Geburtsdatum | Bella Hadid Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bella Hadid geboren | Wo wurde Bella Hadid geboren | Alter von Bella Hadid
Du befindest dich auf der Seite Bella Hadid
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bella Hadid, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.