Audie Murphy †

Steckbrief von Audie Murphy

Name:Audie Murphy
Beruf:US-amerikanischer Filmschauspieler
Alter:46 Jahre
Geburtsdatum:20. Juni 1924
Geburtsort:Kingston, Texas, USA
Todesdatum:28. Mai 1971
Sterbeort:Kingston, Texas, USA
Todesursache:Flugzeugabsturz
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,65 m

Audie Leon Murphy war der höchstdekorierte US-Soldat des Zweiten Weltkriegs. Im Anschluss daran betätigte er sich als Filmschauspieler und Songwriter. In den 1950er und 1960er Jahren verbuchte er Erfolge als Darsteller in Western und Abenteuerfilmen. Murphy erhielt jede militärische Auszeichnung, die sein Land für Armeeangehörige zu vergeben hatte, einige davon sogar mehrmals – insgesamt waren es 33 Auszeichnungen und Medaillen; unter anderem war er Träger der Medal of Honor. Fünf seiner Auszeichnungen erhielt er von Frankreich und eine von Belgien. Während seiner drei Dienstjahre diente er in der 3. US-Infanteriedivision, in der er vom Private bis zum First Lieutenant aufstieg.

Mehr über Audie Murphy auf Wikipedia

Audie Murphy wurde in Kingston, Texas, USA, geboren.

Filme mit Audie Murphy

1948: Texas, Brooklyn and Heaven – Regie: William Castle
1948: Beyond Glory – Regie: John Farrow
1949: Gefängnis ohne Gitter
1950: Verfemt
1950: Sierra
1950: Reiter ohne Gnade
1951: Die rote Tapferkeitsmedaille
1952: Flucht vor dem Tode
1952: Schüsse in New Mexico
1953: Mündungsfeuer – Regie: Nathan Juran
1953: Kolonne Süd
1953: Drei waren Verräter – Regie: Nathan Juran
1954: Ritt mit dem Teufel
1954: Adlerschwinge – Regie: Nathan Juran
1954: Destry räumt auf – Regie: George Marshall

Alle Filme anzeigen

1955: Zur Hölle und zurück
1956: World in My Corner – Regie: Jesse Hibbs
1956: Ritt in den Tod
1957: Das Fort der mutigen Frauen
1957: Die Uhr ist abgelaufen
1957: Suspicion (Fernsehserie, Folge The Flight)
1957: Die Rose von Tokio – Regie: Jesse Hibbs
1957: Vier Pfeifen Opium
1958: General Electric Theater (Werbesendung, 1 Folge in Incident) – Regie: James Neilson
1958: Der weiße Teufel von Arkansas
1958: Strich durch die Rechnung
1959: Auf der Kugel stand kein Name
1959: Morgen bist du dran – Regie: Jack Sher
1959: Kampf ohne Gnade – Regie: Thomas Carr
1960: Startime (Fernsehserie, Folge The Man) – Regie: Robert Stevens
1960: Die Unerbittlichen – Regie: George Sherman
1960: Sieben Wege ins Verderben – Regie: Harry Keller
1960: Denen man nicht vergibt
1960: Marschbefehl zur Hölle
1961: Die gnadenlosen Vier
1961: Whispering Smith (Fernsehserie, 26 Folgen)
1961: Schlacht an der Blutküste
1962: Sechs schwarze Pferde – Regie: Harry Keller
1963: Der Eiserne Kragen – Regie: R. G. Springsteen
1963: Im Sattel ritt der Tod – Regie: Frank McDonald
1964: In Montana ist die Hölle los – Regie: Sidney Salkow
1964: Die letzte Kugel trifft
1964: Aufstand in Arizona – Regie: William Witney
1965: Goldtransport durch Arizona
1966: Der Mann aus Texas
1966: Einer spielt falsch
1966: Der Colt ist das Gesetz – Regie: Earl Bellamy
1967: Gewehre zum Apachen-Paß
1969: Zeit zu sterben – Regie: Budd Boetticher

Bilder zum Thema Audie Murphy

Fakten über Audie Murphy

  • Wodurch ist Audie Murphy bekannt?

    Audie Murphy war ein US-amerikanischer Filmschauspieler

  • Wie alt wurde Audie Murphy?

    Audie Murphy erreichte ein Alter von 46 Jahren.

  • Wann hat Audie Murphy Geburtstag?

    Audie Murphy wurde am 20. Juni 1924 geboren.

  • Wo wurde Audie Murphy geboren?

    Audie Murphy wurde in Kingston, Texas, USA, geboren.

  • Wann starb Audie Murphy?

    Audie Murphy ist am 28. Mai 1971 in Kingston, Texas, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Audie Murphy?

    Audie Murphy, der vor seiner Schauspielkarriere der höchst dekorierte Soldat des 2. Weltkriegs war, starb bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Roanoke (Virginia) auf dem Weg zu einem Geschäftstreffen. Bei dem Absturz kamen alle sechs Insassen ums Leben. Murphy wurde mit militärischen Ehren auf dem Nationalfriedhof Arlington beigesetzt.

  • In welchem Sternzeichen wurde Audie Murphy geboren?

    Audie Murphy wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

  • Wie groß war Audie Murphy?

    Audie Murphy hatte eine Körpergröße von ca. 1,65 m.

Mehr Geburtstage am 20. Juni

Mehr 46jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1971 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Audie Murphy | Audie Murphy Steckbrief | Audie Murphy Größe | Audie Murphy Geburtstag | Audie Murphy geboren | Audie Murphy Geburtsort | Audie Murphy Alter | Audie Murphy Geburtsdatum | Audie Murphy Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Audie Murphy geboren | Wo wurde Audie Murphy geboren | Alter von Audie Murphy
Du befindest dich auf der Seite Audie Murphy
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Audie Murphy, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.