Alexander Gerst

Steckbrief von Alexander Gerst

Name:Alexander Gerst
Beruf:deutscher Geophysiker und Astronaut
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:3. Mai 1976
Geburtsort:Künzelsau, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun

Alexander Gerst, geboren am 3. Mai 1976 in Künzelsau, Deutschland, ist ein deutscher Geophysiker, Vulkanologe und Astronaut. Er wuchs in Künzelsau auf und legte sein Abitur am Technischen Gymnasium in Öhringen ab. Nach seinem Zivildienst und einer Reise als Rucksacktourist begann er Geophysik zu studieren und erwarb sein Diplom an der Universität Karlsruhe. Später erlangte er einen Master-Abschluss in Geowissenschaften in Wellington.
Gerst wurde 2009 als einer von sechs neuen Astronauten der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) ausgewählt und begann seine Ausbildung im Europäischen Astronautenzentrum in Köln. Im Jahr 2011 wurde er für einen Raumflug zur Internationalen Raumstation ISS nominiert und flog erfolgreich im Jahr 2014 als Bordingenieur der Expeditionen 40 und 41 ins All.
Nach seiner Rückkehr auf die Erde engagierte sich Gerst weiterhin in der Raumfahrt und übernahm verschiedene Aufgaben bei der ESA, darunter die Leitung einer Arbeitsgruppe zur Entwicklung von Strategien für zukünftige Weltraummissionen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine wissenschaftliche Arbeit und sein Engagement im Weltraum, darunter das Bundesverdienstkreuz und den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg.
Gerst ist bekannt für sein öffentliches Engagement für Umweltschutz und Klimaschutz. Er hat sich wiederholt für den Schutz der Umwelt ausgesprochen und die Folgen des Klimawandels aus dem Weltall dokumentiert. Als Botschafter der UNICEF setzt er sich auch für Kinderrechte ein.

Mehr über Alexander Gerst auf Wikipedia

Alexander Gerst wurde in Künzelsau, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Alexander Gerst

  • Wodurch ist Alexander Gerst bekannt?

    Alexander Gerst ist ein 🙋‍♂️ deutscher Geophysiker und Astronaut

  • Wie alt ist Alexander Gerst?

    Alexander Gerst ist ⌛ 47 Jahre alt.

  • Wann hat Alexander Gerst Geburtstag?

    Alexander Gerst wurde am ⭐ 3. Mai 1976 geboren.

  • Wo wurde Alexander Gerst geboren?

    Alexander Gerst wurde in 🚩 Künzelsau, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alexander Gerst geboren?

    Alexander Gerst wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Alexander Gerst?

    Die Augenfarbe von Alexander Gerst ist 👁️ braun.

Mehr Geburtstage am 3. Mai

Mehr 47jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alexander Gerst | Alexander Gerst Steckbrief | Alexander Gerst Größe | Alexander Gerst Geburtstag | Alexander Gerst geboren | Alexander Gerst Geburtsort | Alexander Gerst Alter | Alexander Gerst Geburtsdatum | Alexander Gerst Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alexander Gerst geboren | Wo wurde Alexander Gerst geboren | Alter von Alexander Gerst
Du befindest dich auf der Seite Alexander Gerst
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alexander Gerst, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.