Jan Köppen

Steckbrief von Jan Köppen

Name:Jan Köppen
Vollständiger
Name:
Jan Henryk Köppen
Beruf:deutscher Fernsehmoderator und DJ
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:4. März 1983
Geburtsort:Gießen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,85 m
Augenfarbe:blaugrau
Haarfarbe:braun

Jan Henryk Köppen ist ein deutscher Fernsehmoderator und Künstler, der am 4. März 1983 in Gießen, Deutschland, geboren wurde. Er absolvierte sein Abitur an der Gesamtschule Gießen-Ost im Jahr 2002, gefolgt von einem Zivildienst in Gießen. Danach begann er ein Studium in Jura und BWL, das er nach drei Semestern abbrach.
Im April 2005 trat Köppen als Praktikant beim Musiksender VIVA Plus in Köln ein und zog im November 2005 mit dem Sender nach Berlin. Dort arbeitete er bis Oktober 2007 als Volontär bei der MTV-Networks Germany GmbH. Ab Dezember 2006 war Köppen als VJ beim Musiksender VIVA tätig, wo er verschiedene Sendungen moderierte, darunter "VIVA Top 100" und "VIVA Live!". Parallel dazu moderierte er auch andere Sendungen wie "Wirtschaftswunder" auf ZDFinfo und "Staraoke" auf Cartoon Network.
Köppen war auch in anderen TV-Shows präsent, wie "Küchenkönigin – Das Topfduell" auf sixx und "Yps – Die Sendung" auf RTL Nitro. Darüber hinaus moderierte er Events wie "I LIKE THE 90's" auf RTL und "Was wäre wenn?" auf RTL. Seit 2016 moderiert er die RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" und kommentiert die Spielshow "Ninja Warrior Germany". Er moderierte auch die Love-Reality-Show "Are You The One?" auf TVNOW und RTL.
Im Juli 2021 übernahm Köppen die Moderation von "Take Me Out", gefolgt von Vertretungen in "Let’s Dance" und dem RTL Turmspringen. Seit Januar 2023 ist er Moderator von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" neben Sonja Zietlow.
Neben seiner Moderationstätigkeit ist Köppen als DJ aktiv und produziert Musik für verschiedene Podcasts. Er engagiert sich auch für wohltätige Zwecke, insbesondere für den Verein Junge Helden und den Verein Viva Con Agua.

Mehr über Jan Köppen auf Wikipedia

Jan Köppen wurde in Gießen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jan Köppen

Verwandte Themen

Fakten über Jan Köppen

  • Wodurch ist Jan Köppen bekannt?

    Jan Köppen ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator und DJ

  • Wie heißt Jan Köppen mit vollständigem Namen?

    Jan Köppen heißt gebürtig Jan Henryk Köppen.

  • Wie alt ist Jan Köppen?

    Jan Köppen ist ⌛ 41 Jahre alt.

  • Wann hat Jan Köppen Geburtstag?

    Jan Köppen wurde am ⭐ 4. März 1983 geboren.

  • Wo wurde Jan Köppen geboren?

    Jan Köppen wurde in 🚩 Gießen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jan Köppen geboren?

    Jan Köppen wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Jan Köppen?

    Jan Köppen hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jan Köppen?

    Die Augenfarbe von Jan Köppen ist 👁️ blaugrau.

  • Welche Haarfarbe hat Jan Köppen?

    Die Haarfarbe von Jan Köppen ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 4. März

Mehr 41jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jan Köppen | Jan Köppen Steckbrief | Jan Köppen Größe | Jan Köppen Geburtstag | Jan Köppen geboren | Jan Köppen Geburtsort | Jan Köppen Alter | Jan Köppen Geburtsdatum | Jan Köppen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jan Köppen geboren | Wo wurde Jan Köppen geboren | Alter von Jan Köppen
Du befindest dich auf der Seite Jan Köppen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jan Köppen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.