Daniel Donskoy

Steckbrief von Daniel Donskoy

Name:Daniel Donskoy
Beruf:deutscher Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:27. Januar 1990
Geburtsort:Moskau, Russland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,90 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Daniel Donskoy ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Musiker, der am 27. Januar 1990 in Moskau, Russland, geboren wurde. Donskoy stammt aus einer ukrainisch-russischen jüdischen Familie, die 1990 als jüdische Kontingentflüchtlinge nach Berlin zog. Dort wuchs er mit mehreren Sprachen auf und begann schon früh mit Musik und Theater.
Nach der Trennung seiner Eltern zog Donskoy mit seiner Mutter nach Tel Aviv. Später kehrte er nach Berlin zurück, um Biologie und Medienmanagement zu studieren.
Seine künstlerische Reise führte ihn von London, wo er Schauspiel und Musical studierte, über Theaterengagements in verschiedenen Stücken und Aufführungen, bis hin zu Rollen in britischen Serien wie "Detectorists" und "Victoria". Ab 2017 war er auch im deutschen Fernsehen zu sehen, unter anderem in "SOKO Leipzig" und "Heldt".
Donskoys Durchbruch im deutschen Fernsehen erfolgte mit seiner Rolle als Maik Schäfer in der RTL-Serie "Sankt Maik", wofür er für den Bayerischen Fernsehpreis nominiert wurde. Er trat auch in verschiedenen Tatort-Folgen auf und spielte in internationalen Produktionen wie "Strike Back" und "The Crown" mit.
Neben seiner Schauspielkarriere ist Donskoy auch als Musiker aktiv. Er veröffentlichte Singles und ging auf Club-Tour durch Deutschland. Er war auch als Moderator tätig, etwa von preisgekrönten Talkshows wie "Freitagnacht Jews – Schabbat mit Daniel Donskoy", die sich mit dem Thema des jungen jüdischen Lebens in Deutschland beschäftigt.
Bemerkenswert ist sein Engagement gegen den russischen Überfall auf die Ukraine im Jahr 2022, als er mit dem Song "Net Vojne" ("Nein zum Krieg") ein Zeichen gegen die russische Kriegspropaganda setzte.
Sein jüngster Erfolg war der Gewinn der 7. Staffel von "The Masked Singer" im November 2022. Daniel Donskoy lebt derzeit sowohl in London als auch in Berlin.

Mehr über Daniel Donskoy auf Wikipedia

Daniel Donskoy wurde in Moskau, Russland, geboren.

Filme mit Daniel Donskoy

2014: Prometheus Rising (Kurzfilm)
2015: Detectorists (Staffel 2, Fernsehserie; Serienrolle)
2015: The Honourable Rebel (Kinofilm)
2016: Casualty (Fernsehserie; Episodenrolle)
2016: Victoria (Fernsehserie; Serienrolle)
2017: SS-GB (Fernsehserie; Episodenrolle)
2017: SOKO Leipzig (Fernsehserie; Folge: Chefsache, Episodenrolle)
2017: SOKO Köln (Fernsehserie; Folge: Geliebte Feindin, Episodenrolle)
2017: Heldt (Fernsehserie; Folge: Die Dinos sind los, Episodenrolle)
2018–2021: Sankt Maik (Fernsehserie; Serienrolle, 28 Episoden)
2018: Tatort: Wer jetzt allein ist (Fernsehreihe)
2019: Tatort: Das verschwundene Kind (Fernsehreihe)
2019: Crescendo (Kinofilm)
2019: Strike Back (Fernsehserie, Episodenrolle)
2020: Bibi & Tina – Die Serie (Amazon-Prime-Serie, Serienrolle)

Alle Filme anzeigen

2020: Tatort: Krieg im Kopf (Fernsehreihe)
2020: Tatort: National feminin (Fernsehreihe)
2020: The Crown (Fernsehserie, Serienrolle)
2021: Schlafschafe (Miniserie)
2021: KI – Die letzte Erfindung (Fernsehfilm)
2021: Faking Hitler (Fernsehserie)
2021: Wenn das fünfte Lichtlein brennt (Fernsehfilm)
2021: Der Palast (Fernsehserie)
2022: Bibi & Tina – Einfach anders (Kinofilm)
2022: Tatort: Die Rache an der Welt (Fernsehreihe)
2022: Barbaren II (Fernsehserie)
2023: Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin (Fernsehserie)

Verwandte Themen

Fakten über Daniel Donskoy

  • Wodurch ist Daniel Donskoy bekannt?

    Daniel Donskoy ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker

  • Wie alt ist Daniel Donskoy?

    Daniel Donskoy ist 34 Jahre alt.

  • Wann hat Daniel Donskoy Geburtstag?

    Daniel Donskoy wurde am 27. Januar 1990 geboren.

  • Wo wurde Daniel Donskoy geboren?

    Daniel Donskoy wurde in Moskau, Russland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Daniel Donskoy geboren?

    Daniel Donskoy wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Daniel Donskoy?

    Daniel Donskoy hat eine Körpergröße von ca. 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hat Daniel Donskoy?

    Die Augenfarbe von Daniel Donskoy ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Daniel Donskoy?

    Die Haarfarbe von Daniel Donskoy ist braun.

Mehr Geburtstage am 27. Januar

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Daniel Donskoy | Daniel Donskoy Steckbrief | Daniel Donskoy Größe | Daniel Donskoy Geburtstag | Daniel Donskoy geboren | Daniel Donskoy Geburtsort | Daniel Donskoy Alter | Daniel Donskoy Geburtsdatum | Daniel Donskoy Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Daniel Donskoy geboren | Wo wurde Daniel Donskoy geboren | Alter von Daniel Donskoy
Du befindest dich auf der Seite Daniel Donskoy
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Daniel Donskoy, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.