Lukas Nmecha

Steckbrief von Lukas Nmecha

Name:Lukas Nmecha
Beruf:deutsch-englischer Fußballspieler
Alter:25 Jahre
Geburtsdatum:14. Dezember 1998
Geburtsort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,85 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Lukas Nmecha ist ein deutsch-englischer Fußballspieler, der am 14. Dezember 1998 in Hamburg, Deutschland, geboren wurde. Er ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters.
Nmecha wurde im Alter von neun Jahren von Manchester City bei einem Grundschulturnier in Wythenshawe gescoutet und wechselte daraufhin in die Jugend des Vereins. Sein Debüt in der ersten Mannschaft von Manchester City unter Trainer Pep Guardiola erfolgte im League Cup gegen Leicester City im Dezember 2017.
Nach einer Leihsaison bei Preston North End in der Saison 2018/19 wechselte er für die Saison 2019/20 auf Leihbasis in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg, wurde jedoch in der Winterpause zurückgeholt und an den FC Middlesbrough weiterverliehen. In der Saison 2020/21 spielte er auf Leihbasis bei RSC Anderlecht in Belgien, wo er unter dem ehemaligen Teamkollegen Vincent Kompany zum Stammspieler wurde und in der Meisterschaftsrunde 18 Tore erzielte.
In der Saison 2021/22 kehrte Nmecha zum VfL Wolfsburg zurück und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2025. Neben seiner Vereinskarriere spielte er zunächst für englische Nachwuchsnationalmannschaften, bevor er im März 2019 erstmals für die deutsche U21-Nationalelf nominiert wurde. Nach erfolgreichen Leistungen, darunter der Gewinn der U21-Europameisterschaft 2021 und der Titel des Torschützenkönigs, wurde Nmecha im November 2021 erstmals in die A-Nationalmannschaft Deutschlands berufen und debütierte in einem Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2022 gegen Liechtenstein.

Mehr über Lukas Nmecha auf Wikipedia

Lukas Nmecha wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Lukas Nmecha

  • Wodurch ist Lukas Nmecha bekannt?

    Lukas Nmecha ist ein 🙋‍♂️ deutsch-englischer Fußballspieler

  • Wie alt ist Lukas Nmecha?

    Lukas Nmecha ist ⌛ 25 Jahre alt.

  • Wann hat Lukas Nmecha Geburtstag?

    Lukas Nmecha wurde am ⭐ 14. Dezember 1998 geboren.

  • Wo wurde Lukas Nmecha geboren?

    Lukas Nmecha wurde in 🚩 Hamburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Lukas Nmecha geboren?

    Lukas Nmecha wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Lukas Nmecha?

    Lukas Nmecha hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Lukas Nmecha?

    Die Augenfarbe von Lukas Nmecha ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Lukas Nmecha?

    Die Haarfarbe von Lukas Nmecha ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 14. Dezember

Mehr 25jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Lukas Nmecha | Lukas Nmecha Steckbrief | Lukas Nmecha Größe | Lukas Nmecha Geburtstag | Lukas Nmecha geboren | Lukas Nmecha Geburtsort | Lukas Nmecha Alter | Lukas Nmecha Geburtsdatum | Lukas Nmecha Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Lukas Nmecha geboren | Wo wurde Lukas Nmecha geboren | Alter von Lukas Nmecha
Du befindest dich auf der Seite Lukas Nmecha
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Lukas Nmecha, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.