James A. Westerfield †

Steckbrief von James A. Westerfield

Name:James A. Westerfield
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:22. März 1913
Geburtsort:Nashville, Tennessee, USA
Todesdatum:20. September 1971
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,85 m

James Westerfield war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 22. März 1913 in Nashville, Tennessee, USA, geboren wurde und am 20. September 1971 in Los Angeles, Kalifornien, USA, verstarb. Er begann seine Schauspielkarriere am Theater, bevor er 1940 sein Filmdebüt gab. Zunächst erhielt er nur kleine Rollen, aber sein Durchbruch kam 1954 mit seiner Darstellung des Hafenarbeiters Big Mac in "Die Faust im Nacken". Es folgten weitere erfolgreiche Filme wie "Wilder Strom" unter der Regie von Elia Kazan. Westerfield wurde bekannt für seine Darstellungen bodenständiger Arbeiter oder rauer Verbrecher in Western und Kriminalfilmen.
Westerfield trat auch in Disney-Komödien wie "Der unheimliche Zotti" und "Der fliegende Pauker" auf und hatte Gastrollen in Fernsehserien wie "Bonanza" und "Rauchende Colts". Er starb 1971 im Alter von 58 Jahren an einem Herzinfarkt und hinterließ seine Frau Alice G. Fay, mit der er seit 1962 verheiratet war.

Mehr über James A. Westerfield auf Wikipedia

James A. Westerfield wurde in Nashville, Tennessee, USA, geboren.

Filme mit James A. Westerfield

1940: The Howards of Virginia
1941: Highway West
1942: Der Glanz des Hauses Amberson
1942: Der große Wurf
1944: Als du Abschied nahmst
1946: Der unbekannte Geliebte
1946: The Chase
1951: The Whistle at Eaton Falls
1954: Die Faust im Nacken
1954: Drei Stunden Zeit
1954: Immer jagte er Blondinen
1955: Der scharlachrote Rock
1955: Der Speer der Rache
1955: Rauhe Gesellen
1955: Die Verlorenen

Alle Filme anzeigen

1955: Der Einzelgänger
1956: Klar Schiff zum Gefecht
1956: Die unsichtbare Front (Three Brave Men)
1957: Fahrkarte ins Jenseits
1957: Hölle des Dschungels
1958: Cowboy
1958: Der stolze Rebell
1959: Drauf und dran
1959: Der unheimliche Zotti
1959: Der Henker
1960: Wilder Strom
1960: Die Plünderer
1961: Mörderisch
1961: Der fliegende Pauker
1962: Der Pauker kann’s nicht lassen
1962: Der Gefangene von Alcatraz
1963–1964: The Travels of Jaimie McPheeters (Fernsehserie, 7 Folgen)
1964: Ein Goldfisch an der Leine
1964: Bikini Beach
1965: Die vier Söhne der Katie Elder
1965: Das Schlafzimmer ist nebenan
1966: Immer wenn er Dollars roch
1968: Inferno am Fluß
1968: Hängt ihn höher
1969: Smith! - Ein Mann gegen alle
1969: Der Marshal
1969: Sexualprotz wider Willen
1975: Lucky Johnny [1971 gedreht]

Verwandte Themen

Fakten über James A. Westerfield

  • Wodurch ist James A. Westerfield bekannt?

    James A. Westerfield war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde James A. Westerfield?

    James A. Westerfield erreichte ein Alter von 58 Jahren.

  • Wann hat James A. Westerfield Geburtstag?

    James A. Westerfield wurde am 22. März 1913 geboren.

  • Wo wurde James A. Westerfield geboren?

    James A. Westerfield wurde in Nashville, Tennessee, USA, geboren.

  • Wann starb James A. Westerfield?

    James A. Westerfield ist am 20. September 1971 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde James A. Westerfield geboren?

    James A. Westerfield wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war James A. Westerfield?

    James A. Westerfield hatte eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 22. März

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1971 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter James A. Westerfield | James A. Westerfield Steckbrief | James A. Westerfield Größe | James A. Westerfield Geburtstag | James A. Westerfield geboren | James A. Westerfield Geburtsort | James A. Westerfield Alter | James A. Westerfield Geburtsdatum | James A. Westerfield Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde James A. Westerfield geboren | Wo wurde James A. Westerfield geboren | Alter von James A. Westerfield
Du befindest dich auf der Seite James A. Westerfield
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel James A. Westerfield, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.