Christoph Schlingensief †

Steckbrief von Christoph Schlingensief

Name:Christoph Schlingensief
Vollständiger
Name:
Christoph Maria Schlingensief
Beruf:deutscher Regisseur und Autor
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:24. Oktober 1960
Geburtsort:Oberhausen, Deutschland
Todesdatum:21. August 2010
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Lungenkrebs
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Christoph Maria Schlingensief war ein deutscher Film- und Theaterregisseur, Autor und Aktionskünstler.

Mehr über Christoph Schlingensief auf Wikipedia

Zitate von Christoph Schlingensief

Das einzig herrschende System, das ich kenne, ist das System Mensch. Und da bin ich selber Mitglied.

Quelle

Wirtschaftsblatt, 17. August 2006; wirtschaftsblatt.at
Für mich ist er ein 68er, der noch mal seine dicken Eier zeigen wollte. Ich kann ihn nicht mehr ertragen.

Quelle

Über Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine Entscheidung nach der Niederlage der SPD bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 22. Mai 2005, die vorzeitige Neuwahl des Bundestages herbeizuführen, die dann am 18. September 2005 stattfand. Interview in der ZEIT vom 4. August 2005 zeit.de
Ich glaube, dass in der Anhäufung von Schwachsinn mehr Wahrheit liegt als in der Anhäufung von Wahrheit.

Quelle

Der Spiegel 11/1998 vom 9. März 1998, spiegel.de

Alle Zitate anzeigen

Ich habe keinen Bock auf Himmel, ich habe keinen Bock auf Harfe spielen und singen und musizieren und irgendwo auf einer Wolke herumgammeln!

Quelle

Der Spiegel 51/2008, 15. Dezember 2008, spiegel.de
Wenn dein Leben sich in eine Tragödie verwandelt, versuche, sie als Zuschauer zu betrachten.

Quelle

zitiert im SZ Magazin Heft 38/2008, sueddeutsche.de
Wer den Raum der Kunst benutzen kann, wird so leicht kein Terrorist.

Quelle

Der Tagesspiegel vom 23. Januar 2003, tagesspiegel.de
Christoph Schlingensief wurde in Oberhausen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Christoph Schlingensief

Verwandte Themen

Fakten über Christoph Schlingensief

  • Wodurch ist Christoph Schlingensief bekannt?

    Christoph Schlingensief war ein deutscher Regisseur und Autor

  • Wie hieß Christoph Schlingensief mit vollständigem Namen?

    Christoph Schlingensief hieß gebürtig Christoph Maria Schlingensief.

  • Wie alt wurde Christoph Schlingensief?

    Christoph Schlingensief erreichte ein Alter von 49 Jahren.

  • Wann hat Christoph Schlingensief Geburtstag?

    Christoph Schlingensief wurde am 24. Oktober 1960 geboren.

  • Wo wurde Christoph Schlingensief geboren?

    Christoph Schlingensief wurde in Oberhausen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Christoph Schlingensief?

    Christoph Schlingensief ist am 21. August 2010 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Christoph Schlingensief?

    Anfang 2008 wurde bei Christoph Schlingensief Lungenkrebs diagnostiziert. Infolge seiner Krankheit wurde ihm der linke Lungenflügel entfernt. Im Dezember 2008 wurden in der rechten Lunge neu entstandene Metastasen diagnostiziert. Schlingensief starb am 21. August 2010 an den Folgen seiner Krebserkrankung.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christoph Schlingensief geboren?

    Christoph Schlingensief wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Oktober

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2010 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christoph Schlingensief | Christoph Schlingensief Steckbrief | Christoph Schlingensief Größe | Christoph Schlingensief Geburtstag | Christoph Schlingensief geboren | Christoph Schlingensief Geburtsort | Christoph Schlingensief Alter | Christoph Schlingensief Geburtsdatum | Christoph Schlingensief Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christoph Schlingensief geboren | Wo wurde Christoph Schlingensief geboren | Alter von Christoph Schlingensief
Du befindest dich auf der Seite Christoph Schlingensief
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christoph Schlingensief, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.