Michael van Gerwen

Steckbrief von Michael van Gerwen

Name:Michael van Gerwen
Beruf:niederländischer Dart-Spieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:25. April 1989
Geburtsort:Boxtel, Niederlande
Sternzeichen:Stier
Größe:1,75 m
Augenfarbe:blau

Michael van Gerwen ist ein professioneller niederländischer Dartspieler, der bei der PDC spielt. Im Jahr 2014, im Alter von 24 Jahren, wurde van Gerwen der jüngste Gewinner einer PDC-Weltmeisterschaft; 2017 und 2019 holte er den Titel erneut. Von Januar 2014 bis Januar 2021 war er die Nummer eins der Welt in der PDC Order of Merit.

Van Gerwen begann seine Laufbahn bei der BDO, er gewann dort das World Masters 2006 und warf einen fernsehübertragenen Neundarter beim Masters of Darts 2007. Mit 17 Jahren war er der jüngste Spieler, dem dies gelang. Dieser Rekord wurde im Januar 2024 von Luke Littler, der zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt war, unterboten.

2007 wechselte er zu PDC und wurde dort zu einem dominierenden Spieler. Van Gerwen ist nach Phil Taylor der zweiterfolgreichste Spieler der PDC-Geschichte. Er hat die meisten PDC Pro Tour-Events gewonnen, mit 81 und übertraf damit Taylors bisherigen Rekord von 70.

Sein Spitzname Mighty Mike spielt auf seine lautstarken Jubel an; seine Einlaufmusik ist Seven Nation Army von den White Stripes.

Mehr über Michael van Gerwen auf Wikipedia

Michael van Gerwen wurde in Boxtel, Niederlande, geboren.

Bilder zum Thema Michael van Gerwen

Verwandte Themen

Fakten über Michael van Gerwen

  • Wodurch ist Michael van Gerwen bekannt?

    Michael van Gerwen ist ein 🙋‍♂️ niederländischer Dart-Spieler

  • Wie alt ist Michael van Gerwen?

    Michael van Gerwen ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Michael van Gerwen Geburtstag?

    Michael van Gerwen wurde am ⭐ 25. April 1989 geboren.

  • Wo wurde Michael van Gerwen geboren?

    Michael van Gerwen wurde in 🚩 Boxtel, Niederlande, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael van Gerwen geboren?

    Michael van Gerwen wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Michael van Gerwen?

    Michael van Gerwen hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

  • Welche Augenfarbe hat Michael van Gerwen?

    Die Augenfarbe von Michael van Gerwen ist 👁️ blau.

Mehr Geburtstage am 25. April

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael van Gerwen | Michael van Gerwen Steckbrief | Michael van Gerwen Größe | Michael van Gerwen Geburtstag | Michael van Gerwen geboren | Michael van Gerwen Geburtsort | Michael van Gerwen Alter | Michael van Gerwen Geburtsdatum | Michael van Gerwen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael van Gerwen geboren | Wo wurde Michael van Gerwen geboren | Alter von Michael van Gerwen
Du befindest dich auf der Seite Michael van Gerwen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael van Gerwen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.