Peter Bosse †

Steckbrief von Peter Bosse

Name:Peter Bosse
Beruf:deutscher Kinderdarsteller und Moderator
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:15. Januar 1931
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:21. September 2018
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Lungenentzündung
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Peter Bosse galt als Kinderstar der 1930er Jahre und hatte sein Filmdebüt 1935 im Film "Vergiß mein nicht". Seine Mutter, die Stummfilmschauspielerin Hilde Maroff, managte ihn und stand auch einige Male mit ihrem Sohn vor der Kamera. In knapp 30 Filmen als Kinderdarsteller spielte er u.a. an der Seite von Hans Moser, Willy Birgel und Magda Schneider. Da seine Mutter Jüdin war, wurde ihm vom Nazi-Regime schließlich die Erlaubnis, als Künstler tätig zu sein, entzogen. Nach dem Krieg war Bosse noch in einigen Filmen zu sehen, war dann aber hauptsächlich als Fernseh- und Hörfunkmoderator tätig und moderierte u.a. Kindersendungen für das TV oder Radio-Sendungen wie "Berlin Alexanderplatz" und "7-10: Sonntagmorgen in Spreeathen". Das heutige "Spreeradio" entstand aus dem von ihm gegründeten Hörfunksender "50 plus".

Mehr über Peter Bosse auf Wikipedia

Peter Bosse wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Peter Bosse

1935: Vergiß mein nicht
1935: Alles weg’n dem Hund
1936: Schloß Vogelöd
1936: Schlußakkord
1936: Das Gäßchen zum Paradies
1937: Frauenliebe – Frauenleid
1937: Immer nur du
1938: Die Frau am Scheidewege
1939: Robert und Bertram
1958: Der Prozeß wird vertagt
1959: Tiger (Sprecher)
1961: Der Traum des Hauptmann Loy
1966: Baltik (Sprecher)

Verwandte Themen

Fakten über Peter Bosse

  • Wodurch ist Peter Bosse bekannt?

    Peter Bosse war ein 🙋‍♂️ deutscher Kinderdarsteller und Moderator

  • Wie alt wurde Peter Bosse?

    Peter Bosse erreichte ein Alter von ⌛ 87 Jahren.

  • Wann hat Peter Bosse Geburtstag?

    Peter Bosse wurde am ⭐ 15. Januar 1931 geboren.

  • Wo wurde Peter Bosse geboren?

    Peter Bosse wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Peter Bosse?

    Peter Bosse ist am ✟ 21. September 2018 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Peter Bosse?

    Peter Bosse starb in einem Krankenhaus in Berlin Wilmersdorf an einer Lungenentzündung.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Bosse geboren?

    Peter Bosse wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 15. Januar

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Bosse | Peter Bosse Steckbrief | Peter Bosse Größe | Peter Bosse Geburtstag | Peter Bosse geboren | Peter Bosse Geburtsort | Peter Bosse Alter | Peter Bosse Geburtsdatum | Peter Bosse Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Bosse geboren | Wo wurde Peter Bosse geboren | Alter von Peter Bosse
Du befindest dich auf der Seite Peter Bosse
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Bosse, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.