Doc Watson †

Steckbrief von Doc Watson

Name:Doc Watson
Beruf:US-amerikanischer Country-Musiker
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:3. März 1923
Geburtsort:Deep Gap, North Carolina, USA
Todesdatum:29. Mai 2012
Sterbeort:Winston-Salem, North Carolina, USA
Todesursache:Chirurgische Komplikationen
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Watson war aufgrund einer Augeninfektion seit seinem ersten Lebensjahr blind. Wegen seiner außerordentlichen musikalischen Begabung schenkte ihm sein Vater im Alter von 13 Jahren seine erste Gitarre. Das erste Geld als Country-Musiker verdiente sich Watson mit 30 Jahren, 1961 veröffentlichte er sein erstes Album "Old Time Music At Clarence Ashley's". Watson entwickelte sich zu einem der einflussreichsten Folk- und Countrymusiker. Er perfektionierte wie kein anderer die Flatpicking-Technik auf der Gitarre und sorgte mit dafür, dass die Gitarre das führende Instrument in der Folk-, Bluegrass- und Countrymusik wurde. Acht mal wurde Watson im Laufe seiner Karriere mit dem Grammy ausgezeichnet. Sein Sohn Merle Watson, der ebenfalls Country-Musiker war und gemeinsam mit seinem Vater auftrat, starb mit nur 36 Jahren bei einem Traktor-Unfall.

Mehr über Doc Watson auf Wikipedia

Doc Watson wurde in Deep Gap, North Carolina, USA, geboren.

Bilder zum Thema Doc Watson

Verwandte Themen

Fakten über Doc Watson

  • Wodurch ist Doc Watson bekannt?

    Doc Watson war ein US-amerikanischer Country-Musiker

  • Wie alt wurde Doc Watson?

    Doc Watson erreichte ein Alter von 89 Jahren.

  • Wann hat Doc Watson Geburtstag?

    Doc Watson wurde am 3. März 1923 geboren.

  • Wo wurde Doc Watson geboren?

    Doc Watson wurde in Deep Gap, North Carolina, USA, geboren.

  • Wann starb Doc Watson?

    Doc Watson ist am 29. Mai 2012 in Winston-Salem, North Carolina, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Doc Watson?

    Doc Watson wurde aufgrund eines Sturzes in seinem Haus in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er aufgrund von Komplikationen nach einer Operation am Bauch.

  • In welchem Sternzeichen wurde Doc Watson geboren?

    Doc Watson wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 3. März

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2012 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Doc Watson | Doc Watson Steckbrief | Doc Watson Größe | Doc Watson Geburtstag | Doc Watson geboren | Doc Watson Geburtsort | Doc Watson Alter | Doc Watson Geburtsdatum | Doc Watson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Doc Watson geboren | Wo wurde Doc Watson geboren | Alter von Doc Watson
Du befindest dich auf der Seite Doc Watson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Doc Watson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.