Kim Jonghyun †

Steckbrief von Kim Jonghyun

Name:Kim Jonghyun
Beruf:südkoreanischer Sänger
Alter:27 Jahre
Geburtsdatum:8. April 1990
Geburtsort:Seoul, Südkorea
Todesdatum:18. Dezember 2017
Sterbeort:Seoul, Südkorea
Todesursache:Suizid
Sternzeichen:Widder
Größe:1,74 m

Kim Jonghyun war ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Radiomoderator und Autor, der am 8. April 1990 in Seoul, Korea, geboren wurde und dort am 18. Dezember 2017 verstarb. Er wurde im Alter von 15 Jahren entdeckt, als er mit seiner Band 2005 während einer Schulaufführung spielte. 2008 gründete er mit vier anderen Jungen die koreanische Boygroup "Shinee", deren Hauptsänger er wurde und für die er seit 2009 auch als Songwriter mitwirkte. Die Band wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Neben seiner Mitgliedschaft bei Shinee begann Kim Jong-hyun eine erfolgreiche Solo-Karriere. 2015 erschien seine erste EP "Base". Es folgten zwei Kompilationsalben "Story Op.1" (2015) und "Story Op.2" (2017) sowie die beiden Studioalben "She is" (2016) und "Poet | Artist" (2018 posthum). Neben seiner Arbeit als Musiker war Kim Jong-hyun von 2014 bis 2017 Radiomoderator der Sendung "Blue Night".

Mehr über Kim Jonghyun auf Wikipedia

Kim Jonghyun wurde in Seoul, Südkorea, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Kim Jonghyun

  • Wodurch ist Kim Jonghyun bekannt?

    Kim Jonghyun war ein 🙋‍♂️ südkoreanischer Sänger

  • Wie alt wurde Kim Jonghyun?

    Kim Jonghyun erreichte ein Alter von ⌛ 27 Jahren.

  • Wann hat Kim Jonghyun Geburtstag?

    Kim Jonghyun wurde am ⭐ 8. April 1990 geboren.

  • Wo wurde Kim Jonghyun geboren?

    Kim Jonghyun wurde in 🚩 Seoul, Südkorea, geboren.

  • Wann starb Kim Jonghyun?

    Kim Jonghyun ist am ✟ 18. Dezember 2017 in Seoul, Südkorea, gestorben.

  • Woran verstarb Kim Jonghyun?

    Kim Jong-hyun nahm sich mit nur 27 Jahren das Leben. Er starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung, die er sich selber zugefügt hatte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kim Jonghyun geboren?

    Kim Jonghyun wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Kim Jonghyun?

    Kim Jonghyun hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,74 m.

Mehr Geburtstage am 8. April

Mehr 27jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kim Jonghyun | Kim Jonghyun Steckbrief | Kim Jonghyun Größe | Kim Jonghyun Geburtstag | Kim Jonghyun geboren | Kim Jonghyun Geburtsort | Kim Jonghyun Alter | Kim Jonghyun Geburtsdatum | Kim Jonghyun Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kim Jonghyun geboren | Wo wurde Kim Jonghyun geboren | Alter von Kim Jonghyun
Du befindest dich auf der Seite Kim Jonghyun
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kim Jonghyun, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.