Raymond Chandler †

Steckbrief von Raymond Chandler

Name:Raymond Chandler
Vollständiger
Name:
Raymond Thornton Chandler
Beruf:US-amerikanischer Schriftsteller
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:23. Juli 1888
Geburtsort:Chicago, Illinois, USA
Todesdatum:26. März 1959
Sterbeort:La Jolla, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Raymond Thornton Chandler war ein US-amerikanischer Schriftsteller und gilt als einer der Pioniere der amerikanischen Hardboiled novels. Raymond Chandler erfand für seine Kriminalromane die Figur des melancholischen und letztlich moralischen Privatdetektivs Philip Marlowe. Neben seinen Kriminalromanen schrieb er eine Reihe von Kurzgeschichten und Drehbüchern. Er gehört neben Dashiell Hammett zu den großen Autoren der schwarzen Serie im amerikanischen Kriminalroman, von denen etliche verfilmt wurden.

Mehr über Raymond Chandler auf Wikipedia

Zitate von Raymond Chandler

Ja, ich bin genau so wie die Gestalten in meinen Büchern. Ich bin ein ruppiger Bursche und bekannt dafür, daß ich ein Wiener Hörnchen mit den bloßen Händen zerbreche.

Quelle

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41147138.html 30.08.1976
Raymond Chandler wurde in Chicago, Illinois, USA, geboren.

Bilder zum Thema Raymond Chandler

Verwandte Themen

Fakten über Raymond Chandler

  • Wodurch ist Raymond Chandler bekannt?

    Raymond Chandler war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schriftsteller

  • Wie hieß Raymond Chandler mit vollständigem Namen?

    Raymond Chandler hieß gebürtig Raymond Thornton Chandler.

  • Wie alt wurde Raymond Chandler?

    Raymond Chandler erreichte ein Alter von ⌛ 70 Jahren.

  • Wann hat Raymond Chandler Geburtstag?

    Raymond Chandler wurde am ⭐ 23. Juli 1888 geboren.

  • Wo wurde Raymond Chandler geboren?

    Raymond Chandler wurde in 🚩 Chicago, Illinois, USA, geboren.

  • Wann starb Raymond Chandler?

    Raymond Chandler ist am ✟ 26. März 1959 in La Jolla, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Raymond Chandler geboren?

    Raymond Chandler wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 23. Juli

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 1959 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Raymond Chandler | Raymond Chandler Steckbrief | Raymond Chandler Größe | Raymond Chandler Geburtstag | Raymond Chandler geboren | Raymond Chandler Geburtsort | Raymond Chandler Alter | Raymond Chandler Geburtsdatum | Raymond Chandler Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Raymond Chandler geboren | Wo wurde Raymond Chandler geboren | Alter von Raymond Chandler
Du befindest dich auf der Seite Raymond Chandler
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Raymond Chandler, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.