Werner Finck †

Steckbrief von Werner Finck

Name:Werner Finck
Vollständiger
Name:
Werner Paul Walther Finck
Beruf:deutscher Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:2. Mai 1902
Geburtsort:Görlitz, Deutschland
Todesdatum:31. Juli 1978
Sterbeort:München, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Werner Paul Walther Finck war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller.

Mehr über Werner Finck auf Wikipedia

Zitate von Werner Finck

Bei meinem Eintritt sprang ein baumlanger SS-Mann auf mich zu und fragte: «Haben Sie Waffen?» «Wieso?» fragte ich. «Braucht man hier welche?»

Quelle

"Alter Narr - was nun?", dtv. München. 1975. S. 63
Bitte um Entschuldigung für meine abgehackten Sätze, für das Durcheinander. Ich könnte noch mehr Gehacktes liefern. Das hab ich mir damals angewöhnt in der schrecklichen Zeit des Dritten Reiches. Wenn ein Gauleiter mit mir sprach, dann sagte ich erst mal einen halben Satz und wartete, wie das wirkt bei ihm. Dann konnte ich das Ende immer noch reparieren. Auf diese Weise ist mir manches erhalten geblieben, was ich heute noch gut gebrauchen kann.

Quelle

(Der Redner zeigt dabei auf seinen Hals.) "Alter Narr, was nun?", CD "Geschichte meiner Zeit", Live-Mitschnitt, 1972, ISBN 3-7844-4008-8
Es gibt manche, die haben sich derartig getarnt, dass sie also vor lauter Tarnung Gauführer wurden.

Quelle

Programm "Kritik der reinen Unvernunft", aufgenommen in der Stuttgarter Mausefalle 1947 und in: "Zwischendurch. Ernste Versuche mit dem Heiteren", Fischer TBV, München, Frankfurt 1977, S. 79 ff., ISBN 3-436-02502-X

Alle Zitate anzeigen

Es ist ja eine Ironie des Schicksals, dass gerade in dem Lande, wo am meisten Heil gerufen worden ist, so wenig heil geblieben ist.

Quelle

Programm "Kritik der reinen Unvernunft", aufgenommen in der Stuttgarter Mausefalle 1947 und in: "Zwischendurch. Ernste Versuche mit dem Heiteren", Fischer TBV, München, Frankfurt 1977, S. 79 ff., ISBN 3-436-02502-X
Ich beneide immer alle Leute, die fließend sprechen, also flüssig, wie unsere Politiker, meistens sogar überflüssig. Aber ich kann eben nicht so schnell sprechen. Ich muss so oft über das nachdenken, was ich sage. Das hält natürlich kolossal auf.

Quelle

"Alter Narr, was nun?", CD "Geschichte meiner Zeit", Live-Mitschnitt, 1972, ISBN 3-7844-4008-8
Ich weiß nicht, wo Bonn aufhört und die Kleinstadt anfängt!

Quelle

Merian Bonn, S. 138
Macht euch keine Sorgen, Jungens! Jetzt haben wir sechs Jahre Krieg hinter uns gebracht – da werden wir die paar Friedensjahre auch noch überstehen!

Quelle

"Witz als Schicksal, Schicksal als Witz", S. 83
Werner Finck wurde in Görlitz, Deutschland, geboren.

Filme mit Werner Finck

1932: Die verliebte Firma
1933: Der Läufer von Marathon
1933: Der Choral von Leuthen
1933: Liebelei
1933: Die Fahrt ins Grüne
1933: Keine Angst vor Liebe
1933: Das Tankmädel
1934: Die Freundin eines großen Mannes
1934: Der Vetter aus Dingsda
1934: Die Liebe siegt
1934: Jungfrau gegen Mönch
1934: Ferien vom Ich
1935: Frischer Wind aus Kanada
1935: April, April!
1937: Sherlock Holmes

Alle Filme anzeigen

1937: Die glücklichste Ehe der Welt
1937: Die unentschuldigte Stunde
1937: Der Landstreicher
1937: La Habanera
1938: Das Mädchen von gestern Nacht
1938: Die Umwege des schönen Karl
1948: Film ohne Titel
1950: Meine Nichte Susanne
1950: Es begann um Mitternacht
1951: Die Frauen des Herrn S.
1951: Es geht nicht ohne Gisela
1954: Stärker als die Nacht
1955: Lola Montez
1955: Hanussen
1956: Ich und meine Schwiegersöhne
1956: Lumpazivagabundus
1956: Heute heiratet mein Mann
1957: Die Zürcher Verlobung
1957: Viktor und Viktoria
1957: Maya
1957: Der müde Theodor
1957: Heiraten verboten
1957: Die Zwillinge vom Zillertal
1958: Gangsterjagd in Lederhosen
1958: Vater, Mutter und neun Kinder
1959: Und das am Montagmorgen
1959: Labyrinth
1959: Rosen für den Staatsanwalt
1959: Mein Schatz, komm mit ans blaue Meer
1960: Der letzte Fußgänger
1960: Mal drunter – mal drüber
1960: Im weißen Rößl
1960: Sturm im Wasserglas
1961: Was macht Papa denn in Italien?
1961: Es muß nicht immer Kaviar sein
1961: Liebe mit zwanzig
1962: Zwei Bayern in Bonn
1968: Der Partyphotograph
1968: Quartett im Bett
1969: Klassenkeile
1969: Hurra, die Schule brennt!
1972: Van der Valk und das Mädchen (Fernsehfilm, Regie Peter Zadek)
1972: Acht Stunden sind kein Tag (Fernsehproduktion Rainer Werner Fassbinder)

Bilder zum Thema Werner Finck

Verwandte Themen

Fakten über Werner Finck

  • Wodurch ist Werner Finck bekannt?

    Werner Finck war ein deutscher Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist

  • Wie hieß Werner Finck mit vollständigem Namen?

    Werner Finck hieß gebürtig Werner Paul Walther Finck.

  • Wie alt wurde Werner Finck?

    Werner Finck erreichte ein Alter von 76 Jahren.

  • Wann hat Werner Finck Geburtstag?

    Werner Finck wurde am 2. Mai 1902 geboren.

  • Wo wurde Werner Finck geboren?

    Werner Finck wurde in Görlitz, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Werner Finck?

    Werner Finck ist am 31. Juli 1978 in München, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Werner Finck geboren?

    Werner Finck wurde im Sternzeichen Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 2. Mai

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Auch im Jahr 1978 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Werner Finck | Werner Finck Steckbrief | Werner Finck Größe | Werner Finck Geburtstag | Werner Finck geboren | Werner Finck Geburtsort | Werner Finck Alter | Werner Finck Geburtsdatum | Werner Finck Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Werner Finck geboren | Wo wurde Werner Finck geboren | Alter von Werner Finck
Du befindest dich auf der Seite Werner Finck
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Werner Finck, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.