Helmut Thoma

Steckbrief von Helmut Thoma

Name:Helmut Thoma
Beruf:österreichischer Medienmanager
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:3. Mai 1939
Geburtsort:Wien, Österreich
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:schwarz

Helmut Thoma, geboren am 3. Mai 1939 in Wien, Österreich, ist ein österreichischer Medienmanager. Nachdem er 1958 seine Matura an der Abendschule abschloss, studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Wien und promovierte 1962 zum Dr. jur.
Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Thoma in verschiedenen Kanzleien und beim ORF, bevor er 1975 Geschäftsführer von Radio Luxemburg wurde. 1982 wurde er Programmdirektor von Radio Luxemburg und übernahm 1984 die Direktion von RTLplus in Luxemburg. Unter seiner Leitung wurde RTL im Jahr 1993 zum erfolgreichsten und profitabelsten Fernsehsender Europas.
Nach seiner Zeit bei RTL war Thoma von 1998 bis 2002 Medienbeauftragter des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen. Er ist auch als Kolumnist für die Wirtschaftswoche tätig, Ehrensenator der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn und Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer Unternehmen.
Thoma war dreimal verheiratet und hat einen Sohn aus erster Ehe. Er lebt mit seiner Frau, der ehemaligen Bankerin Danièle Milbert, in der Burg Schallmauer in Hürth-Berrenrath.

Mehr über Helmut Thoma auf Wikipedia

Helmut Thoma wurde in Wien, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Helmut Thoma

Verwandte Themen

Fakten über Helmut Thoma

  • Wodurch ist Helmut Thoma bekannt?

    Helmut Thoma ist ein 🙋‍♂️ österreichischer Medienmanager

  • Wie alt ist Helmut Thoma?

    Helmut Thoma ist ⌛ 84 Jahre alt.

  • Wann hat Helmut Thoma Geburtstag?

    Helmut Thoma wurde am ⭐ 3. Mai 1939 geboren.

  • Wo wurde Helmut Thoma geboren?

    Helmut Thoma wurde in 🚩 Wien, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Helmut Thoma geboren?

    Helmut Thoma wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Helmut Thoma?

    Die Augenfarbe von Helmut Thoma ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Helmut Thoma?

    Die Haarfarbe von Helmut Thoma ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 3. Mai

Mehr 84jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Helmut Thoma | Helmut Thoma Steckbrief | Helmut Thoma Größe | Helmut Thoma Geburtstag | Helmut Thoma geboren | Helmut Thoma Geburtsort | Helmut Thoma Alter | Helmut Thoma Geburtsdatum | Helmut Thoma Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Helmut Thoma geboren | Wo wurde Helmut Thoma geboren | Alter von Helmut Thoma
Du befindest dich auf der Seite Helmut Thoma
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Helmut Thoma, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.