Thomas Koschwitz

Steckbrief von Thomas Koschwitz

Name:Thomas Koschwitz
Beruf:deutscher Radio- und Fernsehmoderator
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:6. April 1956
Geburtsort:Heidelberg, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,72 m

Thomas Koschwitz ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator, Schauspieler und Buchautor, der am 6. April 1956 in Heidelberg, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Karriere als jüngster Hörfunk-Nachrichtensprecher beim Hessischen Rundfunk. Er entwickelte sich zu einem beliebten Moderator und führte verschiedene Radio- und Fernsehsendungen wie "Kuschelrock" und "Koschwitz am Morgen" an. Koschwitz hatte auch Engagements als TV-Moderator, Talkmaster und Schauspieler.
Während seiner Karriere erlitt Koschwitz einen Schlaganfall, über den er später in einem Buch sprach. Nach seiner Genesung konzentrierte er sich wieder auf den Hörfunk und moderierte Sendungen für verschiedene Radiosender, darunter Berliner Rundfunk 91.4 und 104.6 RTL.
Im August 2018 kehrte Koschwitz zum Hessischen Rundfunk zurück, wo er seine Karriere begonnen hatte. Dort moderierte er bis zum Ende seiner Karriere im Dezember 2023 seine Sendung "Koschwitz am Morgen". Im Mai 2023 wurde bekannt gegeben, dass er in den Ruhestand gehen werde. Am 15. Dezember 2023 verabschiedete er sich von seinen Hörern und beendete seine lange Karriere im Radio.
Koschwitz ist verheiratet und hat Kinder aus verschiedenen Beziehungen.

Mehr über Thomas Koschwitz auf Wikipedia

Thomas Koschwitz wurde in Heidelberg, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Thomas Koschwitz

  • Wodurch ist Thomas Koschwitz bekannt?

    Thomas Koschwitz ist ein 🙋‍♂️ deutscher Radio- und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Thomas Koschwitz?

    Thomas Koschwitz ist ⌛ 68 Jahre alt.

  • Wann hat Thomas Koschwitz Geburtstag?

    Thomas Koschwitz wurde am ⭐ 6. April 1956 geboren.

  • Wo wurde Thomas Koschwitz geboren?

    Thomas Koschwitz wurde in 🚩 Heidelberg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Thomas Koschwitz geboren?

    Thomas Koschwitz wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Thomas Koschwitz?

    Thomas Koschwitz hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,72 m.

Mehr Geburtstage am 6. April

Mehr 68jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Thomas Koschwitz | Thomas Koschwitz Steckbrief | Thomas Koschwitz Größe | Thomas Koschwitz Geburtstag | Thomas Koschwitz geboren | Thomas Koschwitz Geburtsort | Thomas Koschwitz Alter | Thomas Koschwitz Geburtsdatum | Thomas Koschwitz Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Thomas Koschwitz geboren | Wo wurde Thomas Koschwitz geboren | Alter von Thomas Koschwitz
Du befindest dich auf der Seite Thomas Koschwitz
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Thomas Koschwitz, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.