Udo van Kampen

Steckbrief von Udo van Kampen

Name:Udo van Kampen
Beruf:deutscher Journalist
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:4. April 1949
Geburtsort:Bad Kreuznach, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:weiß

Udo van Kampen ist ein deutscher Journalist, der am 4. April 1949 in Bad Kreuznach, Deutschland, geboren wurde. Der ehemalige Wirtschaftsredakteur und Korrespondent des ZDF begann seine Karriere beim ZDF im Jahr 1976. Er war maßgeblich an der Gründung des Wirtschaftsmagazins WISO beteiligt und leitete später die ZDF-Studios in Brüssel und New York. Als Korrespondent in New York berichtete van Kampen live über bedeutende Ereignisse wie die Terroranschläge vom 11. September 2001. Später kehrte er nach Brüssel zurück und leitete dort erneut das ZDF-Studio bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2015.
Nach seinem Ruhestand trat van Kampen der internationalen Unternehmensberatung Kekst CNC bei und war zeitweise auch für die Bertelsmann Stiftung tätig. Neben seiner journalistischen Tätigkeit war er früher auch Schlagzeuger der Musikgruppe Moodies. Er geriet in die Schlagzeilen, als er während einer Pressekonferenz ein Geburtstagslied für die Bundeskanzlerin Angela Merkel sang. Dies führte zu Kritik seitens der Medien, die seine Unabhängigkeit als Journalist in Frage stellten.

Mehr über Udo van Kampen auf Wikipedia

Udo van Kampen wurde in Bad Kreuznach, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Udo van Kampen

Verwandte Themen

Fakten über Udo van Kampen

  • Wodurch ist Udo van Kampen bekannt?

    Udo van Kampen ist ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist

  • Wie alt ist Udo van Kampen?

    Udo van Kampen ist ⌛ 75 Jahre alt.

  • Wann hat Udo van Kampen Geburtstag?

    Udo van Kampen wurde am ⭐ 4. April 1949 geboren.

  • Wo wurde Udo van Kampen geboren?

    Udo van Kampen wurde in 🚩 Bad Kreuznach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Udo van Kampen geboren?

    Udo van Kampen wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Udo van Kampen?

    Die Augenfarbe von Udo van Kampen ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Udo van Kampen?

    Die Haarfarbe von Udo van Kampen ist 🧑🏼‍ weiß.

Mehr Geburtstage am 4. April

Mehr 75jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Udo van Kampen | Udo van Kampen Steckbrief | Udo van Kampen Größe | Udo van Kampen Geburtstag | Udo van Kampen geboren | Udo van Kampen Geburtsort | Udo van Kampen Alter | Udo van Kampen Geburtsdatum | Udo van Kampen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Udo van Kampen geboren | Wo wurde Udo van Kampen geboren | Alter von Udo van Kampen
Du befindest dich auf der Seite Udo van Kampen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Udo van Kampen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.